Von Mark Read 0
Liam sagt "Don't Brother Me"

Liam Gallagher hat ein Lied über seinen Bruder Noel geschrieben

Im Sommer erscheint das zweite Album der Band "Beady Eye", mit der Liam Gallagher seit dem Ende von Oasis unterwegs ist. Der Zweikampf mit seinem Bruder Noel geht aber auch ohne Oasis weiter. Beady Eye haben nämlich einen Diss-Track gegen Noel aufgenommen.


Im Juni ist es soweit: Dann wird endlich das zweite Album von Beady Eye erscheinen. "BE" wird es heißen, und Frontmann Liam Gallagher veröffentlichte höchstpersönlich bei Facebook ein Foto, auf dem alle Lieder des neuen Albums aufgelistet sind. Ein Titel stach dabei besonders ins Auge: Der Song "Don't Brother Me".

Ist mit diesem Wortspiel auf "Don't Bother Me" (Nerv' mich nicht) etwa sein Bruder Noel Gallagher gemeint? Wir erinnern uns: Die beiden Brüder waren während ihrer gemeinsamen Zeit bei Oasis immer für Skandale gut, weil sie sich einfach nicht ausstehen konnten. Die Scharmützel der beiden sind legendär und reichen von verbalen Beleidigungen bis hin zu einer zertrümmerten Gitarre, die angeblich für das Ende von Oasis im Jahr 2009 verantwortlich sein soll.

Jetzt also der nächste Angriff in Form eines Liedtextes? Liam bestätigt das. Gegenüber dem "NME" sagte der Frontmann: "Tja, 'Don't Sister Me' würde ja blöd klingen, oder? Zumal ich ja keine Schwester habe. Die Leute werden darauf herumreiten, aber ich ziehe es durch. Also ja, es geht darin um 'unseren Kleinen'".

Weiter sagte er: "Ich hätte natürlich einen anderen Titel wählen können, aber es ist nun mal wie es ist. Es ist verdammt noch mal ein wunderbares Lied. Ich liebe es. Und ich werden nicht den Titel ändern, um es mir einfacher zu machen."


Teilen:
Geh auf die Seite von: