Von Anita Lienerth 0
Moderator bei RTL

„Let’s Dance“-Stimme: Patrick Linke ist der Kommentator

Patrick Linke arbeitet als Sprecher bei RTL

Patrick Linke arbeitet als Sprecher bei RTL

(© Patrick Linke / other)

Viele „Let’s Dance“-Fans kennen seine Stimme seit Jahren. Sprecher Patrick Linke ist für die Ankündigungen der Tänzer und der Jury verantwortlich. Die außergewöhnliche Stimme hat sich bereits bei vielen Zuschauern deutlich eingeprägt.

Patrick Linke (46) arbeitet bereits seit rund 20 Jahren bei RTL. Dort ist er als Sprecher für den RTL-Slogan „Mein RTL“ verantwortlich. Zudem begleitet er mit seiner Stimme viele Sendungen wie „Vermisst“ oder „Die Versicherungsdetektive“. „Let’s Dance“-Fans dürften ebenfalls schon viel von Patrick Linke gehört haben. Er kündigt in der Tanz-Show die Kandidaten an, bittet die Jury um ihre Punkte und kommentiert beim Schnelldurchlauf die Leistungen der Paare.

Patrick Linke ist nicht nur als Sprecher im deutschen Fernsehen tätig, sondern auch im Bereich Radio. Dort fungiert er als Stationvoice in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Radiosendern wie Radio Arabella, Radio Energy oder 104.6 RTL. Zudem ist Patrick Linke seit 2004 Inhaber der „La Casetta del Caffé“, einem edlen Schokoladen- und Kaffeegeschäft in seinem Wohnort Weingarten.

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?