Von Sarah Gaspers 0
Witziges Retro-Bild

„Let's Dance“: So sah Ulli Potofski früher aus

Sportmoderator Ulli Potofski in jüngeren Jahren

Ulli Potofski früher

(© teutopress / imago)

Ulli Potofski nimmt dieses Jahr an der beliebten RTL-Tanzsendung „Let's Dance" teil. Wir verraten euch interessante Details aus der Vergangenheit des Sportmoderators und zeigen euch, wie er früher einmal aussah.

In der diesjährigen Staffel der Tanzshow „Let's Dance ist neben Stars wie Sängerin Sarah Lombardi (23), Schlager-Star Michael Wendler (43) und GZSZ-Schnukel Eric Stehfest (26) auch Sportmoderator Ulli Potofski (63) mit von der Partie. Nachdem er bereits „Let's Dance“ nach der ersten Show verlassen musste, kehrte er zur dritten Sendung wieder zurück. Er rückte für die verletzte Kandidatin Franziska Traub (53) nach.

Ulli Potofski wollte früher Koch werden!

Wir haben ein bisschen in der Vergangenheit des Moderators gekramt und dieses witzige Retro-Bild von Ulli Potofski gefunden. Auf dem Foto aus dem Jahr 1995 hat der 63-Jährige noch deutlich mehr Haar als heute und trägt eine lustige Brille. Bevor der „Let's Dance“-Kandidat eine journalistische Karriere einschlug, machte er eine Ausbildung zum Koch. Für seine journalistischen Leistungen erhielt Potofski in späteren Jahren unter anderem einen Bambi und den MIRA Award als Bester Sportkommentator 2012.

Doch heute Abend muss sich der 63-Jährige bei „Let's Dance“ selbst sportlich betätigen. Gemeinsam mit acht weiteren Promis wird der Moderator um den Einzug in die nächste Runde kämpfen und versuchen eine gute Performance aufs Parkett zu legen. Heute Abend um 20.15 Uhr wird die sechste Live-Show von „Let's Dance“, in der die Stars zu Hits aus bekannten Filmen tanzen, auf RTL zu sehen sein.  

„Let's Dance“: Alle bisherigen Gewinner!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?