Von Vanessa Rusert 0
In der dritten Show

„Let’s Dance“ Rekord: Jury verteilt zwei Mal 30 Punkte

Eric Stehfest 30 Punkte

Eric Stehfest und Oana Nechiti

(© Getty Images)

Bei „Let’s Dance“ scheinen in diesem Jahr so viele prominente Tanz-Talente dabei zu sein, wie noch nie zuvor. Bereits in der dritten Show verteilte die Jury rund um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez gleich zwei Mal die Höchstpunktzahl: Stolze 30 Punkte! Das ist ein neuer „Let’s Dance“-Rekord!

Bei „Let's Dance“ wird getanzt was das Zeug hält - Einige Kandidaten legten dabei besonders in der letzten Folge am gestrigen Freitagabend eine enorm professionelle Sohle aufs Parkett. Gleich zweimal verteilte die Jury, bestehend aus Motsi Mabuse (34), Jorge Gonzales (48) und Joachim Llambi (51), stolze 30 Punkte – Die absolute Höchstpunktzahl bei „Let’s Dance“.

Einer der 30-Punkte-Abräumer war Eric Stehfest (26). Zusammen mit Profitänzerin Oana Nechiti (28) tanzte er einen Contemporary zu „Flugzeuge im Bauch“ von Herbert Grönemeyer. Die Performance der zwei machte die Jury schließlich sprachlos. Der sonst so strenge Joachim Llambi fragte Eric nur knapp, ob er gut fangen könne. Als der 26-Jährige mit einem überraschten „Ja“ antwortete, warf Herr Llambi ihm kommentarlos seine Zehn-Punkte-Tafel zu.

Und nochmal 30 Punkte

Doch das war in der gestrigen Folge noch nicht alles! Denn auch Jana Pallaske (36) legte mit ihrer Tango-Darbietung zusammen mit Profitänzer Massimo Sinato (35) zu „Let’s Dance“ von David Bowie eine verruchte und extrem starke Sohle aufs Tanzparkett. Dafür sahnte Jana nicht nur viel Lob von der Jury ab, sondern auch die Traumnote von 30 Punkten.

Wer musste gehen?

Nicht so gut hingegen lief es gestern Abend  für Attila Hildmann (34) und Oxana Lebedew. Für ihren Jive zu „Take On Me“ von A-Ha bekam das Tanzpaar nur 18 Punkte. Die Anrufe für den Kochbuchautor reichten am Ende nicht aus und so mussten Attila und Oxana die Sendung nach dem dritten Tanz verlassen.

Spannend wird es sicherlich auch nächsten Freitag wieder. Dann stellt sich die Frage, welcher der beiden Favoriten diesmal die Nase vorhaben wird: Eric oder Jana? Abwarten!