Von Anita Lienerth 0
Show mit Sylvie Meis startet im März

„Let’s Dance“: Michael Wendler ist der erste Kandidat!

Anfang März geht die beliebte Tanzshow „Let’s Dance“ in die nächste Runde. Nun wurde bereits der erste Kandidat bekanntgegeben, der in wenigen Wochen das Tanzbein schwingen wird. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Schlagersänger Michael Wendler!

Michael Wendler (43) will sein Rhythmus-Gefühl unter Beweis stellen. Wie gestern Abend im Dschungelcamp kurz vor der Verkündung des Siegers bekanntgegeben wurde, ist Michael Wendler der erste Kandidat in der neuen Staffel von „Let’s Dance“. Ab dem 11. März werden zahlreiche Promis das Tanzbein schwingen und auch der Wendler wird sein Bestes geben, um den Titel der Show für sich zu gewinnen. In den vergangenen Jahren kämpfte Michael Wendler um eine andere Krone, die ihm bis heute allerdings verwehrt blieb.

Michael Wendler bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

2014 war Michael Wendler einer der Kandidaten im Dschungelcamp, sprach allerdings nach nur  vier Tagen den erlösenden Spruch „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus, wodurch er das Camp frühzeitig verließ. Im vergangenen Jahr kämpfte der Sänger im Sommer-Dschungelcamp um den Wiedereinzug in das Camp, doch im Finale musste er sich Brigitte Nielsen (52) geschlagen geben. Während dem Finale brach sich der Sänger die rechte Hand, weshalb er sich einer Not-Operation unterziehen und zahlreiche Konzerte absagen musste. Doch nun ist Michael Wendler wieder zurück und will bei „Let’s Dance“ zeigen, was in ihm steckt.

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?