Von Victoria Heider 0
Mit Partnerin Oana Nikiti will er „Dancing Star“ werden

„Let’s Dance“-Kandidat Eric Stehfest: Das ist das Geheimnis hinter seiner Glückskette

Eric Stehfest "Let's Dance"

Eric Stehfest und Oana Nikiti tanzen 2016 zusammen bei "Let's Dance"

(© Getty Images)

Bei „Let’s Dance“ beweist GZSZ-Star Eric Stehfest momentan, dass er nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein begnadeter Tänzer ist. Zusammen mit Tanzpartnerin Oana Nikiti gehört er zu den absoluten Favoriten auf den Sieg. Viele Fans fragen sich unterdessen, was es mit der Glückskette auf sich hat, die Eric sich nach jedem Auftritt umhängt.

Spätestens seit der dritten Liveshow von „Let’s Dance“ 2016 ist klar, dass GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest (26) und seine Tanzlehrerin Oana Nikiti (28) ganz heiße Anwärter auf den Titel „Dancing Star“ sind – ihren grandios getanzten Contemporary belohnte die Jury immerhin mit der vollen Punktzahl. Nach jedem Auftritt hängt sich Eric dabei seine Glückskette um.

Der große Stein ist ein Bergkristall und hat für Eric eine ganz spezielle Bedeutung, wie er im Interview mit „VIP.de“ verrät: „Ich war jahrelang Crystal Meth abhängig und dieser Stein ist MEINE Trophäe. Ich kann ihn mir inzwischen um den Hals hängen, ich muss ihn nicht mehr konsumieren. Der Stein steht nicht nur für meine Klarheit, sondern auch für meine Bodenständigkeit, für meinen Ausdruck und dafür, dass ich mich zum Glänzen gebracht habe.“

Mit Oana tanzt er sich zum Sieg

Doch nicht nur der Stein gibt Eric viel Kraft, auch das gute Verhältnis zu Tanzpartnerin Oana beflügelt seine Leistungen – wie grandios er die Zusammenarbeit findet, bewies er auch mit einem süßen Facebook-Post für Oana. Auch Oana ist von ihrem Schüler sehr begeistert. „Ich verlasse mich auf ihn wie auf einen Profitänzer. Für mich ist das ein unheimlich tolles Gefühl. Das habe ich in den Jahren davor anders erlebt“, erklärt sie gegenüber „VIP.de“.

Ob es Eric und Oana auch in die nächste Runde schaffen, seht ihr am Freitag um 20.15 Uhr, wenn es auf RTL wieder heißt „Let's Dance“.

Alle Infos zu „Let‘s Dance“ im Special bei RTL.de