Von Sarah Gaspers 0
Vor der dritten Live-Show!

„Let's Dance“: Franziska Traub steigt wegen Verletzung aus

Franziska Traub bei „Let's Dance" mit ihrem Tanzpartner

Vadim Garbuzov und Franziska Traub in Aktion

(© APress / imago)

Morgen steht bereits die dritte Liveshow der RTL-Tanzsendung „Let's Dance“ an. Eine Teilnehmerin musste die Show jedoch frühzeitig verlassen. Aufgrund einer Verletzung muss Schauspielerin Franziska Traub das Handtuch werfen.

Momentan läuft auf RTL die neunte Staffel der beliebten TanzshowLet's Dance“. Morgen findet bereits die dritte Liveshow statt, in der die Kandidaten ihre Hüften zu Musik der Achtziger schwingen müssen. Doch nicht alle Teilnehmer, die es letzte Woche in die nächste Runde geschafft hatten, können dabei sein. Verletzungsbedingt musste eine Promi-Dame jetzt die Show verlassen.

Dabei handelt es sich um Schauspielerin Franziska Traub (53)! Beim Training zog sich die „Ritas Welt“-Darstellerin laut RTL eine schwere Verletzung zu und muss „Let's Dance“ deshalb gemeinsam mit Tanzpartner Vadim Garbuzov (28) verlassen. Zu ihrem Ausscheiden sagte sie: Ich bin so traurig, dass jetzt alles vorbei ist und ich auf eine so doofe Art ausgeschieden bin, wegen einer Verletzung!“ Des Weiteren erzählte sie: „Ich hatte mich so auf die kommenden Shows gefreut, darauf dass ich erst einmal weiter tanzen durfte und meine lieben Kollegen und Mitstreiter wieder sehen und besser kennenlernen konnte.“

Trotzdem hatte die Schauspielerin eine gute Zeit bei „Let's Dance“. Neben ihrer Familie, ihren Unterstützern und ihrer Tanzschule spricht sie besonders Tanzpartner Vadim ihren Dank aus: „Ich möchte mich vor allem bei Vadim bedanken, der nicht nur ein weltmeisterlicher Tänzer ist, sondern auch ein ganz toller Tanzlehrer, der einen über das Parkett führen kann als könnte man wirklich wie ein Profi Rumba tanzen.“ Wer für die Schauspielerin nachrückt, soll noch bekanntgegeben werden.

Morgen Abend tanzen die übrigen Paaren um 20.15 Uhr auf RTL unter den kritischen Augen der Jury um den Einzug in die nächste Runde!

Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?