Von Lena Gertzen 0
Facebook-Foto mit Frau und Kindern

„Let’s Dance“-Finalist Matthias Steiner: Seine Familie gibt ihm Kraft

Matthias Steiner und Inge Posmyk beim Wandern

Matthias Steiner und Inge Posmyk

(© Matthias Steiner / Facebook)

Bei „Let’s Dance“ tanzt Matthias Steiner heute Abend um den heißbegehrten Titel „Dancing Star 2015“. Die Chancen auf den Sieg stehen gut, konnte Matthias in den vergangenen Shows durchweg mit hervorragender Leistung überzeugen. Bei seiner Familie tankt der ehemalige Gewichtheber regelmäßig neue Kraft, wie ein Schnappschuss auf Facebook nun zeigte.

Eine Familie wie aus dem Bilderbuch - Matthias Steiner (32), Ehefrau Inge (45) und die beiden gemeinsamen Söhnen Felix (5) und Max (2). Familie Steiner genießt die gemeinsamen Stunden ganz offensichtlich am liebsten im Grünen, wie ein Foto des ehemaligen Gewichthebers auf Facebook nun zeigt. Darauf ist Matthias mit seiner Frau Inge zu sehen, im Hintergrund spielen die beiden Söhne im Wald.

Familie steht an erster Stelle

Solche Auszeiten in der Natur sind für Matthias Steiner in den letzten Monaten mehr als notwendig geworden und sind die perfekte Möglichkeit, im Kreise seiner Liebsten neue Kraft zu tanken. Der Familienvater konnte sich bei der diesjährigen Staffel „Let’s Dance“ erfolgreich durchsetzen und schaffte es, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (28), sogar bis in das Finale.

Matthias Steiner nächster „Dancing Star“?

Acht Jahre ist es her, dass Matthias Steiner Olympiasieger im Gewichtheben wurde - nun ist die Chance auf eine weitere Goldmedaille zum Greifen nahe. Seine Ehefrau Inge steht wie immer voll und ganz hinter ihrem Mann. „Matthias ist ehemaliger Leistungssportler, wenn die an ein Projekt rangehen, egal, was es ist, dann machen sie das zu 100 Prozent und mehr - daher rechne ich mit allem“, erklärte sie in der Vergangenheit gegenüber der „Gala".

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?