Von Anita Lienerth 0
Aus für Enissa Amani

„Let's Dance“: Diese Kandidaten sind im Finale

Enissa Amani und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2015

Enissa Amani und Christian Polanc

(© APress / imago)

Bei „Let's Dance“ ging es in der gestrigen Folge um den begehrten Einzug ins Finale. Enissa Amani, Hans Sarpei, Matthias Steiner und Minh-Khai Phan-Thi schwangen die Hüften, um die Jury und die Zuschauer von sich zu überzeugen. Doch am Ende haben es nur drei Promis in die finale Runde geschafft.

Die gestrige Folge von „Let's Dance“ beinhaltete viele Höhepunkte, doch für den ein oder anderen auch herbe Niederschläge. Enissa Amani (31), Matthias Steiner (32), Hans Sarpei (38) und Minh-Khai Phan-Thi (41) haben in zwei eingeübten Choreographien und einer Improvisation gezeigt, was sie als Tänzer drauf haben. Dabei überzeugte vor allem Matthias Steiner bei seiner Interpretation des Contemporary zum U2-Song „One“ mit großen Gefühlen. Matthias Steiners Ehefrau Inge konnte sich im Publikum nicht mehr zurückhalten und musste einige Tränen vergießen und auch die Jury zeigte sich sehr gerührt von der traurigen Geschichte, die Steiner und seine Tanzpartnerin Ekatarina Leonova (27) auf das Tanzparkett hingelegt hatten. Matthias Steiner konnte überzeugen und somit tanzte er sich mit großen Gefühlen ins Finale. 

Enissa Amani ist raus

Enissa Amani hingegen konnte sich mit ihren Darbietungen nicht durchsetzen. Schon bei ihrem ersten Auftritt, einem Quickstep, war die Jury nicht so recht von der Komikerin begeistert. „Deine Wirbelsäule war am Anfang okay, aber ab der Mitte hast du aufgegeben“, so Motsi Mabuse (34). Auch in der zweiten Runde konnte Enissa, die vor vier Jahren an der Wahl zur Miss WM teilgenommen hat, nicht so recht überzeugen. Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let's Dance“ mussten die Kandidaten eine improvisierte Performance darbieten, für die sie nur 20 Minuten Übungszeit hatten. Doch auch mit diesem Tanz konnte Enissa nicht punkten und so gab es sowohl von der Jury als auch von den Zuschauern zu wenige Punkte. Enissa Amani ist somit nicht mehr im Finale dabei. Hans Sarpei, Matthias Steiner und Minh-Khai Phan-Thi werden nächste Woche noch einmal alles geben, um den begehrten Titel für sich zu gewinnen.

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?