Von Alice Hornef 0
Im März startet die neunte Staffel auf RTL

„Let's Dance": Das sind die Tanzpartner der Promis

Sarah Engels tanzt bei „Let's Dance" 2016 mit Profitänzer Robert Beitsch

Sarah Engels tanzt bei „Let's Dance" 2016 mit Profitänzer Robert Beitsch

(© Stefan Gregorowius / RTL)

In wenigen Wochen geht die beliebte RTL-Tanzshow „Let's Dance" in die neunte Runde. Nachdem nun alle prominenten Kandidatinnen bekannt gegeben wurden, veröffentlichte der Sender nun endlich auch die professionellen Tanzpartner, die mit ihren Stars gemeinsam um den Titel „Dancing Star 2016" kämpfen werden!

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Am 11. März geht die erfolgreiche Tanzshow „Let's Dance" rund um die berühmte Jury Motsi Mabuse (34), Joachim Llambi (51) und Jorge Gonzalez (48) in die neunte Runde! Nachdem inzwischen alle Promis bekannt gegeben wurden, teilte RTL nun mit, welcher Star mit welchem Tanzprofi an den Start gehen wird.

Das sind die Profipartner der Stars

Schauspielerin Nastassja Kinski (55) geht in diesem Jahr mit Tänzer Christian Polanc (37) an den Start, der bereits 2011 mit Maite Kelly (36) den ersten Platz erreichte. DSDS-Sternchen Sarah Lombardi (23) tritt mit Robert Beitsch (24) an. Moderator Niels Ruf (42) hat die Ehre mit Motsis Schwester Otlile Mabuse (25) das Tanzbein zu schwingen. Michael Wendler (43) wird mit „Let's Dance"-Urgestein Isabel Esvardsson (33) an den Start gehen.  

Die Ex-Frau von Oliver Pocher (38), Alessandra Meyer-Wölden (32), wird in diesem Jahr von Tänzer Sergiu Luca (33) unterstützt. Tänzerin Regina Luca (27) wird den Ex-Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler (49) unter ihre Fittiche nehmen. Auch die ehemalige Tanzpartnerin von Ex-Dschungelcamper Jürgen Milski (52), Oana Nechiti (28), ist in diesem Jahr wieder dabei und wird mit dem GZSZ-Star Eric Stehfest (26) antreten. Der vegane Starkoch Attila Hildmann (34) wird von Oxana Lebedow (28) tänzerisch unterstützt werden.  

Ekatarina Leonova (28) stand letztes Jahr mit Matthias Steiner (33) im Finale und wird es dieses Mal mit Beachvolleyballspieler Julius Brink (33) versuchen. Sportmoderator Ulli Potofski (63) wird gemeinsam mit Tänzerin Kathrin Menzinger (27) antreten. Sängerin Vicotoria Swarovski (22) wird von Erich Klann (28) unterstützt, der bereits mit Magdalena Brzeska (37) gewann. Rebecca Mirs (24) Ehemann Massimo Sináto (35) wird Schauspielerin Jana Pallaske (36) tänzerisch unterstützen. Zu guter Letzt wird Franziska Traub (53) mit Profitänzer Vadim Garbuzov (28) um den Sieg kämpfen.

Gewusst? Das waren die bisherigen Sieger bei „Let's Dance"!

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?