Von Vanessa Rusert 0
Tränen bei Thomas Drechsel

„Let’s Dance“: Daniel Küblböck ist raus

Das war’s: DSDS-Kultstar Daniel Küblbock ist raus! Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Otlile Mabuse konnte der 29-Jährige in der neunten Show von „Let’s Dance“ nicht mehr überzeugen und musste das Tanzparkett schließlich räumen.

Sechs Paare tanzten am gestrigen Freitagabend bei „Let’s Dance“ in den Einzug in die nächste Runde. Zu meistern gab es diesmal sogar zwei Tänze: Beim knallharten Tanzduell mussten sich die Kandidaten nach ihren Einzeltänzen gegeneinander behaupten. So auch GZSZ-Star Thomas Drechsel (28) mit seiner Tanzpartnerin Regina Murtasina (26) und DSDS-Kultsternchen Daniel Küblböck (29) zusammen mit Otlile Mabuse (24).

Bewegende Performance von Thomas Drechsel

GZSZ-Star Thomas Drechsel hatte nach seinem Einzeltanz, einem Contemporary zu „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani (31), stark mit den Tränen zu kämpfen. Schon beim Training verriet Thomas: „Jeder kennt es, wie es ist, verliebt zu sein. Jeder kennt es, wenn man Herzschmerz hat. Viel davon steckt auch in mir – um nicht zu sagen, alles.“ Nach dieser Vorstellung war selbst Joachim Llambi (50) bewegt: „Du hast nicht geschauspielert, das warst Du! Ich habe gemerkt, das war echt.“ 25 von 30 möglichen Punkten gibt es schließlich für den Schauspieler – Über seinen emotionalen Tränenausbruch schweigt Thomas jedoch lieber.

Küblböck war nicht gut genug

Ganz anders die Vorstellung von Daniel und Profitänzerin Otlile: Für ihren Tango zu „When Doves Cry“ von Prince musste der Sänger harte Kritik einstecken. „Letzte Woche warst du der Discofox-König. Der Tango heute war eher so wie der Hofnarr. Das war gar nichts“, meckert „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi nach der Performance. Auch im Tanzduell gegen Kontrahent Thomas muss sich Daniel geschlagen geben: Mit einem Punkt weniger verliert der Ex-DSDS-Kandidat das wilde Rock’n’Roll-Battle zu „Surfin‘ USA“ von den Beach Boys. Nach zwei mittelmäßigen Tänzen und zu wenigen Anrufern muss Daniel das Tanzparkett von „Let’s Dance“ schließlich räumen – Er ist raus und wird sich deshalb nicht mehr in die Riege der bisherigen „Let’s Dance“-Gewinner einreihen können.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 9

"Let's Dance" Quiz Wer war noch nie bei "Let's Dance"?