Von Manuela Hans 0
Umfrage

„Let’s Dance“: Daniel Hartwich ist beliebter als Sylvie Meis

Sylvie Meis und Daniel Hartwich

Sylvie Meis und Daniel Hartwich

(© Getty Images)

Bei dem RTL-Format „Let’s Dance“ treten jedes Jahr neue Kandidaten gegeneinander an. Die Jury als auch das Moderatoren-Duo bleibt hingegen immer gleich. Doch können auch Sylvie Meis, Motsi Mabuse und Co. das Publikum von sich begeistern?

Heute Abend geht „Let's Dance“ in die dritte Live-Show und die Kandidaten müssen ein weiteres Mal die Jury und das Publikum von sich überzeugen. Eine zweite Chance hat heute Abend Ulli Potofski (63) bekommen, welcher für die verletzte Franziska Traub (53) zurückkehrt. Doch wie kommen überhaupt Motsi Mabuse (34), Jorge Gonzalez (48) und Joachim Llambi (51) beim Publikum an? Und kann das Moderatoren-Duo Meis/Hartwich überzeugen?

Mit genau diesem Thema beschäftigte sich nun das Marktforschungsinstitut „mafo.de“ und befragte 1.013 Männer und Frauen zu der Beliebtheit von Sylvie und Co. Dabei fällt vor allem bei dem Moderatoren-Duo Sylvie Meis und Daniel Hartwich ein sehr klares Ergebnis. Trotz fragwürdiger Frisur in der Auftaktshow von „Let’s Dance 2016“ setzt sich Daniel mit 47,2 Prozent eindeutig gegen seine Kollegin durch.

Bei der Beliebtheit der Jurymitglieder fiel das Ergebnis deutlich knapper aus. Am beliebtesten ist hier Motsi Mabuse mit 42,9 Prozent. Ihre männlichen Kollegen sind mit 29,7 Prozent und 27,4 Prozent nicht weit voneinander entfernt. Dabei kann sich Jorge Gonzalez noch den zweiten Platz der Beliebtheitsskala sichern und Joachim Llambi ist damit das unbeliebteste Jurymitglied.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?