Von Andrea Hornsteiner 0
Sascha Hehn in "Lerchenberg"

"Lerchenberg": Freche Sitcom mit Sascha Hehn wirbelt ZDF auf

Das ZDF überrascht mit einer völlig neuen Sitcom. Frech, amüsant und provokant soll sie sein - "Lerchenberg". Die Hauptrolle spielt Sascha Hehn.


Das ZDF wird stolze 50 Jahre alt. Und das feiert es nun mit einer neuen, frechen Sitcom. In der Hauptrolle: Kein Geringerer als der 58-jährige Schauspieler Sascha Hehn.

"Lerchenberg" bietet in vier Folgen interessante Einblicke in den Sender-Alltag. Heute ab 22.45 Uhr läuft auf ZDFneo die erste Folge der Sitcom.

Sascha Hehn spielt darin einen ehemaligen Star, der mithilfe der jungen Redakteurin Billie ein TV-Comeback bekommen soll. Vor einigen Jahren hatte dieser eine Affäre mit Billies Chefin Frau Dr. Wolter, die ihm immer noch sehr zugetan ist. Allerdings ist der Ex-Star derart von sich überzeugt, dass er die angebotene Nebenrolle in einem TV-Film ablehnt. Auch weitere Angebote können ihn nicht locken. Dabei ist sein komplettes Vermögen durch Immobilien-Spekulationen verzockt worden. Da auch Billies Karriere von diesem Erfolg abhängt, beschließen die beiden, sich zusammenzuraufen und einen letzten Versuch zu wagen.

Man darf also gespannt sein, wie die neue Sitcom auf ZDF beim Publikum ankommen wird. Heute Abend ist die erste Folge "Lerchenberg" zu sehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: