Von Julia Bluhm 0
„Der Mann in der eisernen Maske"-Star

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet: Eine ganz besondere Freundschaft

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind seit fast 20 Jahren beste Freunde

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind seit fast 20 Jahren beste Freunde

(© Getty Images)

Fast 20 Jahre sind seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt vor der Kamera vergangen. In „Titanic" verzauberten Leonardo DiCaprio und Kate Winslet ihre Fans als das Liebespaar „Jack" und „Rose". Auch heute noch begeistern die beiden Schauspieler die Welt mit ihrer einzigartigen Freundschaft.

Kaum zu glauben, dass die beiden nie zusammen waren: Leonardo DiCaprio (41) und Kate Winslet (40) geben auch fast 20 Jahre nach „Titanic" noch immer ein wunderschönes „Paar" ab. Die Liebesgeschichte von „Jack" und „Rose" endete tragisch. Die Liebe von Leo und Kate lebt allerdings noch nach dem Film weiter, jedoch rein platonisch. Seit 1997 sind die beiden unzertrennlich und haben über die Jahre hinweg eine wundervolle Freundschaft aufgebaut. Trotz vieler Gerüchte und Spekulationen wurde aus den beiden aber nie ein Liebespaar.

Leonardo und Kate sind beste Freunde 

2008 standen die beiden für den Film „Zeiten des Aufruhrs" erneut zusammen vor der Kamera. Doch genau wie in „Titanic" wurden sie auch in diesem Film nicht glücklich - Leo und Kate spielten ein Ehepaar, das in einer tiefen Krise steckt. Obwohl die beiden also stets das tragische Paar mimten, waren sie im echten Leben richtig gute Freunde. Aus den Augen verloren sie sich dabei auch Abseits des Sets nicht. 

Leo, den Kate in einem Interview mit „Popsugar" als die Liebe ihres Lebens bezeichnet, spielt für die Schauspielerin eine große Rolle. Ihre Männer wechselten über die Jahre, doch ihr bester Freund blieb. Leo führte sie bei ihrer Hochzeit als Trauzeuge zum Altar und kümmert sich als Patenonkel rührend um Kates drei Kinder. Dass die beiden ein Herz und eine Seele sind, bewies die Schauspielerin ebenfalls mit ihrer Reaktion bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen. Sechs Anläufe hat der 41-Jährige gebraucht, um endlich den Oscar zu gewinnen. Als Leo dann dieses Jahr den Goldjungen für „The Revenant" in den Händen hielt, flossen bei seiner Busenfreundin die Tränen. Auch 19 Jahre nach „Titanic" passen Kate und Leo besser zusammen als je zuvor - rein freundschaftlich natürlich. Leos Herz gehört momentan übrigens dem schönen Model Nina Agdal.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?