Von Lena Gertzen 0
Schon immer ein Schelm

Leonardo DiCaprio: So sah der "Catch Me If You Can"-Star als kleiner Junge aus

Wie die Zeit vergeht! Der kleine Junge, der hier so spitzbübisch grinst, ist tatsächlich Leonardo DiCaprio in jungen Jahren. Leo wird Ende dieses Jahres stolze vierzig Jahre alt, gehört zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods und datet ausschließlich Supermodels. Wir wagen einen Blick zurück.

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio

(© Getty Images)

In "Catch Me If You Can" spielt Leonardo DiCaprio (39) einen Hochstapler, der sein ganzes Leben lang vor der Polizei und den Behörden auf der Flucht ist. Anders als in der Gaunerkömodie, die heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben läuft, hat Leo solche Sperenzchen im wahren Leben nicht nötig.

Faszinierender Werdegang

Mit Blockbustern wie "Titanic", "The Beach", "Inception" oder "Wolf of Wallstreet" ließ er in der Vergangenheit regelmäßig die Kinokassen klingeln und begeisterte sowohl Jung als auch Alt mit seinem schauspielerischen Talent. Auch für den Oscar wurde Leonardo bereits mehrere Male nominiert - leider war es ihm bisher aber nicht vergönnt, die Auszeichnung mit nach Hause zu nehmen.

Deutsche Wurzeln

Leonardo DiCaprio hat zu Deutschland übrigens eine ganz besondere Verbindung: Seine Mutter, Irmelin Indenbirken, ist Deutsche und brachte dem Megastar in seiner Jugend sogar einige Sätze der deutschen Sprache bei. Ein toller Mann, dieser Leo!

In unserer Bildergalerie seht ihr weitere Stars mit deutschen Wurzeln.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 9

Erinnert ihr euch? Welche Stars waren früher zusammen? Mit welcher Schauspielerin war Justin Timberlake zwischen 2003 und 2007 zusammen?