Von Victoria Heider 0
„Mr. Spock“-Schauspieler ist tot

Leonard Nimoy: „Star Trek - Raumschiff Enterprise“-Darsteller verstorben

Trekkies weltweit sind in tiefer Trauer! Leonard Nimoy, der in „Star Trek - Raumschiff Enterprise“ die Rolle des „Mr. Spock“ spielte und dadurch einen großen Kultstatus erhielt, ist gestern den 27.02. 2015 gestorben. Der beliebte Schauspieler erlag den Folgen seines jahrzehntelang starken Zigarettenkosnsums.

"Star Trek"-Urgestein Leonard Nimoy

Leonard Nimoy

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Traurige Nachrichten von Leonard Nimoy! Der Schauspieler, welcher von 1966 bis 1969 bei „Star Trek - Raumschiff Enterprise“ den Vulkanier „Mr. Spock“ verkörperte, ist von uns gegangen. Dies bestätigte seine Frau Susan Bay Nimoy.

Nimoy verstarb an Lungenkrankheit COPD

Im Alter von 83 Jahren verstarb Nimoy gestern in seinem Haus in Los Angeles an der Lungenkrankheit COPD, an der er aufgrund jahrzehntelang starkem Rauchens erkrankte. „Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD“, schrieb Nimoy vor rund einem Jahr auf Twitter.

Schon tagelang waren seine Fans und Familie in Sorge um ihn, da Nimoy bereits Anfang der Woche in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Seine Kollegen trauern auf Twitter

Leonard Nimoy, der sich durch seine Darstellung des etwas unterkühlten aber immer aufrichtigen „Mr. Spock“ in die Herzen vieler Menschen spielte, wird von seinen Fans, seiner Familie aber auch von seinen „Star Trek“-Kollegen schmerzlich vermisst werden.
So twitterte „Mr. Sulu“-Schauspieler George Takei (77): „Heute hat die Welt einen großen Mann und ich einen guten Freund verloren. Wir senden dich zurück zu den Sternen, Leonard. Ich werde dich sehr, sehr vermissen.”

Auch der Kapitän der „Enterprise“, William Shatner (83) alias „Captain Kirk“, äußerte seine Trauer auf Twitter: „Ich liebte ihn wie einen Bruder. Wir alle werden seinen Humor, sein Talent und seine Fähigkeit zu lieben, vermissen.“

Bildergalerie: Durch die Jahre mit den „Raumschiff Enterprise“-Darstellern


Teilen:
Geh auf die Seite von: