Von Mark Read 0
Die Fans können es nicht erwarten

Leona Lewis verrät Details zum neuen Album

Vor wenigen Tagen gab die britische Sängerin Leona Lewis bekannt, dass sie demnächst ihr drittes Album veröffentlichen wird. Auf einer Pressekonferenz verriet sie dann auch, dass der Longplayer den Namen "Glass Heart" tragen wird.


Die Musikerin war zudem Gast bei dem Radiosender KISS FM und gab dort weitere Details zu ihrem neuen Album bekannt: "Es ist ein sehr vielseitiges Album, hat viel Tiefe und vereinigt viele verschiedene Stilrichtungen. "Collide" ist nur ein Teil davon", sagte sie über die Single, welche man bereits seit Juli hören kann. Ab dem 16. September soll die besagte Single dann in den Läden stehen.

Das neue Album "Glass Heart" soll laut ihrer Aussage eine komplette Geschichte erzählen. Leona Lewis freut sich "wirklich sehr darauf, wenn die Leute es zu hören bekommen", gestand sie weiterhin.

Der Albumtitel ist dabei dem Frontmann der Band OneRepublic, Ryan Tedder, zu verdanken. Leona Lewis und Ryan Tedder arbeiteten zusammen am Titelsong der neuen Platte. Die Symbolik fand Leona Lewis als passend und entschied sich, den Songtitel als Albumstitel zu nutzen, da er das Gesamtwerk perfekt repräsentieren würde.

Allerdings sorgten erste Teile des Albums schon für Furore. Anfang August wurde die Sängerin des Plagiates beschuldigt. Angeblich soll die X-Factor Gewinnerin der dritten britischen Staffel der Casting-Show ein Lied vom Produzenten Avicii kopiert und als eigene Komposition ausgegeben haben. Beide Künstler konnten sich jedoch außergerichtlich einigen und werden jetzt gemeinsam an dem Lied beteiligt sein.


Teilen:
Geh auf die Seite von: