Von Mark Read 4
Alles neu bei Lena?

Lena Meyer-Landrut: So heißt ihr neues Album

Jetzt kann man endgültig sagen: Lena is back! Kürzlich erst kündigte die einstige Siegerin des Eurovision Song Contest ihre neue Single "Stardust" an, nun steht auch fest, wie ihr neues, drittes Album heißt und wann es entscheidet.


Es sind aufregende Tage für Lena Meyer-Landrut. Die mittlerweile 21-Jährige will sich endgültig vom Image der süßen, flippigen "Miss Satellite" lösen, als die sie vielerorts immer noch gesehen wird. Sie will es auch ohne ihren Mentor Stefan Raab schaffen und auf eigenen Beinen stehen. Bald ist es soweit. Erst kürzlich kündigte Lena auf Twitter ihre neue Single "Stardust" für den September an - nun steht auch der Termin für das neue Album fest.

Der neue Longplayer wird ebenfalls "Stardust" heißen und am 12. Oktober erscheinen. Das gab Lenas Label Universal Music heute bekannt. Auf dem neuen Promofoto wirkt die früher so kesse Eurovision-Song-Contest-Siegerin ziemlich erwachsen und verführerisch. Ob sich das auch in der Musik auf "Stardust" niederschlägt?

Tatkräftig unterstützt wurde Lena bei der Produktion des neuen Albums von der schwedischen Sängerin und Songwriterin Miss Li, die in ihrer Heimat bereits große Erfolge feiern konnte ("Bourgeois Shangri-La") und für qualitativ hochwertige Popmusik steht. Produziert wurde "Stardust" von Sonny Gustafsson sowie Swen Meyer, der unter anderm schon für Alben von Tomte, Kettcar und zuletzt von Shootingstar Tim Bendzko verantwortlich zeichnete.

Wir sind gespannt, wie sich die "neue" Lena anhört!


Teilen:
Geh auf die Seite von: