Von Sarah Gaspers 0
Oh Alaska feiert Erfolge

Lena Gerckes Schwester: Yana Gercke ist super erfolgreich mit ihrer Band

Model Lena Gercke und Schwester Yana

Die Schwestern Lena und Yana Gercke

(© Getty Images/ Imago: Future Images / other)

Lena Gercke ist ein erfolgreiches Model und startet zudem gerade als Moderatorin durch. Doch auch ihre Halbschwester Yana Gercke macht von sich Reden. Mit ihrer Band Oh Alaska ist sie momentan auf der Erfolgsspur unterwegs.

Seitdem Model Lena Gercke (28) im Jahr 2006 die erste Staffel der Castingshow „Germany's next Topmodel“ gewinnen konnte, ist sie eines der angesagtesten Models auf dem deutschen Markt. Neben der Modelkarriere versucht sich die 28-Jährige zudem seit einiger Zeit auch als Moderatorin und hat mit „Prankenstein" ihre eigene Sendung. Auch privat läuft es bestens für die GNTM-Siegerin. Erst vor einigen Tagen wurde offiziell bestätigt, dass sie mit Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt (35) liiert ist.

Doch nicht nur Lena bewegt sich im Rampenlicht. Auch ihre Halbschwester Yana Gercke (24) ist im Show-Business unterwegs! Bereits im Jahr 2012 nahm Yana, die eine iranische Mutter hat, bei der Castingshow „Unser Star für Baku“ teil und konnte sich den dritten Platz sichern. Im Jahr 2014 war die Sängerin zudem bei der Castingshow „Das Supertalent“ zu sehen. Dort trat sie außer Konkurrenz auf, um ihre Schwester Lena zu überraschen, die in der Sendung als Jurorin tätig war.

Yana Gercke singt in der Band Oh Alaska

Seit 2011 ist Yana Sängerin der Band Oh Alaska, mit der sie zurzeit voll durchstartet. Früher spielte die Gruppe ihre Musik nur auf der Straße, heute gibt Oh Alaska Auftritte in ganz Deutschland! Die Band um Sängerin Yana, Gitarrist Dominik Reh und Schlagzeuger Sascha Christ überzeugt mit eindringlichem Sound und gefühlvoller Stimmung.

Auch Schwester Lena kann derzeit Erfolge feiern. Seit August 2015 moderiert sie die Sendung „Prankenstein“, in der sie gemeinsam mit Jan Stremmel (30), Antoine Monot (40) und Paul Ripke (35) fiese Streiche spielt.

Berühmte Geschwister: Erfolg liegt hier in der Familie!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?