Von Andrea Hornsteiner 1
Erfolgreiche Modelkarriere

Lena Gercke: Darum ist sie auch in den USA so erfolgreich

Die ehemalige GNTM-Gewinnerin Lena Gercke hat nicht nur in Deutschland großen Erfolg. Sie hat es sogar in den USA nach ganz oben geschafft. Doch das der Anfang extrem hart war, erzählte die 25-Jährige nun in einem Interview.


Sie gewann die erste Staffel der Erfolgsshow "Germany's Next Topmodel" und hat sich seitdem eine überaus erfolgreiche Modelkarriere aufgebaut. Nun sprach Lena Gercke erstmals auch über ihren Erfolg. Denn den verdanke sie laut eigener Aussage dem Einfluss ihrer Mutter und ihrer eigenen Zielstrebigkeit.

So erzählte die 25-Jährige in einem Interview mit der "Cosmopolitan" kürzlich: "Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen. Sie hat mir vorgelebt: Frauen sollten sich ihr eigenes Leben erarbeiten."

Schließlich fügte sie hinzu: "Also habe ich geschaut, was ich erreichen will, und getan, was ich musste, um dahin zu kommen."

Mittlerweile ist die hübsche Blondine auch in den Vereinigten Staaten ein gefragtes Model. Aber der Weg dorthin war alles andere als leicht. Dennoch hielt Lena Gercke immer an ihrem Traum fest.

"Ich bin ins Ausland gegangen. Am Anfang wollte mich keiner in New York. Ich habe lange gekämpft und unglaublich unglamouröse Sachen gemacht", erinnerte sie sich in dem Gespräch.

Lena Gercke zeigt, dass man alles werden kann, was man sich erträumt. Dafür braucht man eben nur den nötigen Ehrgeiz.


Teilen:
Geh auf die Seite von: