Von Sabine Podeszwa 0
Abschied von Dennis Farina

"Law & Order"- Dennis Farina ist tot

Der "Law & Order"-Schauspieler Dennis Farina ist überraschend verstorben. Seine Sprecherin bestätigte, dass der 69-jährige in Arizona durch eine Lungenembolie gestorben ist.

Dustin Hoffman und Dennis Farina

Dustin Hoffman und Dennis Farina

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der Schauspieler Dennis Farina ist am Montag mit 69 Jahren überraschend verstorben. Farina befand sich zu der Zeit in einem Krankenhaus in Arizona. Eine Lungenembolie war für seinen plötzlichen Tod verantwortlich.

Dennis Farina war vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie "Law & Order" bekannt. Darin spielte er den Detektiv Joe Fontana. In der Vergangenheit war er zudem in Filmen wie zum Beispiel "Blutmond", "Der Soldat James Ryan" mit Tom Hanks, "Die Abservierer" mit Emilio Estevez, "Tödliche Nähe" mit Bruce Willis und "Out of Sight" mit Jennifer Lopez zu sehen. Auch in den Serien "Crime Story" und "Miami Vice" hatte der Schauspieler Auftritte.

Dennis Farina war ein Ex-Polizist

Als Schauspieler übernahm Dennis Farina gerne Rollen als Polizist oder Krimineller. In diesem Bereich verfügte er über ein gewisses Grundwissen. Vor seiner Zeit als Schauspieler, arbeitete der Sohn italienischer Einwanderer achtzehn Jahre lang als Polizist in Chicago.

Der Schauspielerei wandte er sich erst mit Ende Dreißig zu und konnte direkt durch seine Authentizität überzeugen, die er seiner jahrelangen Berufserfahrung bei der Polizei verdankte. Dennis Farina ist geschieden und hinterlässt drei Söhne, denen unser aufrichtiges Beileid gilt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: