Von Andrea Hornsteiner 0
40-jährige TV-Karriere

Laura Ingals aus "Unsere kleine Farm": Melissa Gilbert setzt sich zur Ruhe

Melissa Gilbert war einst Schauspielerin

Melissa Gilbert war einst Schauspielerin

(© Getty Images)

Melissa Gilbert dürfte den meisten noch als kleine Laura Ingals bekannt sein. Ihre Rolle in der Serie "Unsere kleine Farm" machte die Schauspielerin vor 40 Jahren quasi über Nacht berühmt. Doch nun kündigte sie ihre Rente an.

In den 70er Jahren spielte Melissa Gilbert in der beliebten Serie "Unsere kleine Farm" die kleine Laura Ingals. Heute ist die Schauspielerin 49 Jahre alt und kann auf 40 Jahre TV-Erfahrung zurückblicken.

Melissa Gilbert plant einen Neustart im mittleren Westen

Sie war gerade einmal zehn Jahre jung als sie das Filmangebot erhielt. Seitdem ist Melissa Gilbert mehr oder weniger durchgehend im Fernsehen zu sehen gewesen.

Mit 21 Jahren erhielt die heute 49-Jährige sogar ihren ersten Stern auf dem Walk of Fame.

Aber wie jetzt bekannt wurde, will sie nach vier Jahrzehnten ihre Karriere als Schauspielerin an den Nagel hängen. Stattdessen plane sie mit ihrem frisch gebackenen Ehemann Timothy Busfield (55) einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Ein Insider erzählte jetzt dem "National Enquirer": "Melissa hat in Hollywood gearbeitet, seit sie ein kleines Kind war, und sie hat es satt. Sie steckt in einer Midlife-Crisis und sie ist bereit, mit Timothy ein neues Leben im mittleren Westen [der USA] zu beginnen."

Erst im vergangenen April heiratete Melissa Gilbert ihren Freund. Nun wollen die beiden im ländlichen Bundesstaat Michigan neu anfangen.