Von Katharina Sammer 0
Ab Juni bei KiKA

„Lassie“: Die Kultserie kommt als Zeichentrick zurück

"Lassie" kommt zurück ins Fernsehen.

Lassie

(© EntertainmentPictures / imago)

Über 70 Jahre nach dem ersten „Lassie“-Film kehrt die beliebte Hündin zurück auf den Bildschirm: Die Kultserie wird ab Juni als Zeichentrick ausgestrahlt!

„Lassie“ kommt zurück ins Fernsehen! Die beliebte Geschichte um die treue Hündin soll neu aufgerollt und ab diesem Sommer als Zeichentrickserie ausgestrahlt werden. Inhaltlich soll das Konzept der Kultreihe weitgehend gleich bleiben: Die Serie dreht sich um die Collie-Hündin „Lassie“ und ihre Besitzerin „Zoe“, die beide die Natur lieben und zusammen gegen Unrecht und Umweltverschmutzung kämpfen. Die erste Staffel der Serie umfasst 26 Episoden und wird ab dem 22. Juni täglich um 19 Uhr bei KiKA gezeigt.  

Seit 70 Jahren Kult

Seit über 70 Jahren begeistert die treue Collie-Hündin, die ihr Herrchen aus brenzligen Situationen rettet, Jung und Alt. 1943 kam der erste „Lassie“-Film mit der damals zehnjährigen Elizabeth Taylor († 79) und Roddy McDowall († 70) in die Kinos. Nach mehreren Filmen wurde „Lassie“ von 1954 bis 1973 auch als Serie im Fernsehen ausgestrahlt. Die Hündin war übrigens so beliebt, dass ihr sogar ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewidmet wurde!

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!