Von Mark Read 0
Nächster Hit?

Lana Del Rey: Das ist ihre neue Single "Born to Die"

Noch immer thront Lana Del Rey mit ihrem Ohrwurm "Video Games" an der Spitze der deutschen Single-Charts. Die US-Amerikanerin ist schon jetzt ein Star, obwohl ihr Debütalbum noch nicht einmal draußen ist. Immerhin gibt es nun eine dritte Vorab-Single: Es ist das Titellied des Albums, "Born to Die".


"Born to Die" schlägt in eine ähnliche Kerbe wie "Video Games" - ein melancholisches, sanft schunkelndes Lied, in dem Lana Del Reys Stimme im Mittelpunkt steht. Ihr Organ schwingt zwischen kraftvoll und verführerisch, zwischen rauchig und elegant. "Born to Die" ist ein weiterer Kracher, der immer mehr Lust auf das am 27. Januar erscheinende gleichnamige Album macht. Man darf gespannt sein, ob es der neuen Single gelingt, an den Erfolg von "Video Games" anzuschließen.

Bilder von Newcomerin Lana Del Rey

Natürlich gibt es zu "Born to Die" auch ein Video. Und das hat es wahrlich in sich! Gefiel der Clip zu "Video Games" noch durch seine unorthodoxe Selfmade-Optik, in der verschiedene Bilder und Videofetzen zusammengefügt wurden, so ist das neue Video eine geradezu bombastische Lovestory. Lana Del Rey kommt hier einem kräftigen, tätowierten Mann ganz nahe. Das Video wartet mit tollen Bildern auf, die hervorragend zur romantischen Grundstimmung des Songs passen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: