Von Anja Dettner 0
Boxlegende verstorben

Laila Ali: Rührender Post nach dem Tod ihres Vaters Muhammad Ali (†74)

Laila Ali und Muhammad Ali standen sich sehr nahe

Laila Ali und Muhammad Ali standen sich sehr nahe

(© Getty Images)

Es war wohl die traurigste Nachricht am Freitag (3. Mai): Boxlegende Muhammad Ali verstarb im Alter von 74 Jahren. Die ganze Welt nimmt Anteil an dem tragischen Tod und zeigt sich tief betroffen. Auch seine Tochter Ali steht in tiefer Trauer und verabschiedet sich mit einem rührenden Post via Facebook von ihrem Vater.

Boxlegende Muhammad Ali (†74) starb am Freitag (3. Mai) im Kreise seiner Familie an einer schweren Blutvergiftung, wie der Sprecher der Familie verkündete. Der großartige Sportler litt jahrelang unter der Parkinson-Krankheit und diese soll auch der Auslöser für die Blutvergiftung gewesen sein. Die Nachricht von dem tragischen Tod schockierte nicht nur die Fans, sondern auch seine Tochter Laila Ali. Die 38-Jährige verabschiedete sich mit einem rührenden Facebook-Post von ihrem über alles geliebten Vater.

Dort veröffentlichte sie ein Bild von ihrem Sohn und ihrem Papa mit den Worten: „My son and my father.“ Scheint, als würde ihr kleiner Sprössling in die Fußstapfen seines Großvaters treten wollen, denn auf dem Schnappschuss trägt der Knirps Boxhandschuhe. Neben ihm sitzt Ali, der stolz auf seinen Enkel schaut und dabei über das ganze Gesicht strahlt. Auch wenn Laila nicht mehr dazu schrieb, sagt dieses Foto mehr als tausend Worte und berührte die Fans: „Dein Sohn sieht genauso aus wie dein Papa, Laila. Möge seine Seele in Frieden ruhen“ oder „Das ist ein wundervolles Bild. Die beiden sehen sich so ähnlich“, lauten die emotionalen Kommentare der Anhänger. 

 

Laila war ebenfalls im Box-Ring

Muhammad Ali hinterlässt nicht nur Laila, sondern auch acht weitere Kinder, die aus vier verschiedenen Ehen hervorgingen. Laila entschied sich mit 19 Jahren ebenfalls für eine Karriere im Ring und trat somit in die Fußstapfen ihres Vaters. Diese beendete sie jedoch im Jahr 2006 und schenkte ihrem Vater zwei Enkelkinder.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?