Von Sabine Podeszwa 0
Happy Birthday, Lady Gaga!

Lady Gaga wird heute 27 Jahre alt

Heute hat die Sängerin Geburtstag, die das Musikbusiness in den vergangenen Jahren gehörig mit ihren Pop-Songs und ihren ausgefallenen Outfits durcheinanderwirbelte. Wir gratulieren Lady Gaga zum 27. Geburtstag!


Heute darf man der neuen "Queen of Pop" zum Geburtstag gratulieren. Lady Gaga, mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta, feiert heute ihren 27. Ehrentag. In den vergangenen Jahren revolutionierte sie die Popmusikbranche mit Ohrwürmern wie "Poker Face", "Paparazzi" und "Born this Way" und verkaufte weltweit 90 Millionen Tonträger.

Neben ihrem Talent als Sängerin und Songwriterin, fällt Lady Gaga vor allem durch ihre Outfits auf, die sich nicht an der aktuellen Mode orientieren, sondern in erster Linie auffallen und provozieren. Das wohl größte Aufsehen erregte ihr Fleischkleid bei den MTV Video Music Awards 2010. Es war aus vielen Steaks hergestellt und die Sängerin trug als Accessoire ebenfalls ein Stück Fleisch auf dem Kopf.

Spätestens seit Lady Gagas Hit "Born this way", dem viele Ähnlichkeiten zu Madonnas Hit "Vogue" nachgesagt werden, hat die New Yorker Sängerin mit ständigen Madonna-Vergleichen zu kämpfen. Weder sie selbst noch Madonna scheinen darüber glücklich zu sein. So wurden in der Vergangenheit immer wieder spitze Bemerkungen von Madonna in Richtung Lady Gaga und umgekehrt zur Kenntnis genommen. Ein Angebot von Madonna, gemeinsam aufzutreten und "Born this way" und "Vogue" zu singen, lehnte Lady Gaga aus Termingründen ab.


Teilen:
Geh auf die Seite von: