Von Mark Read 0

Lady Gaga: Was ist dran am Skandal-Video "Judas"?


Eines muss man Lady Gaga lassen: Sie hat es voll drauf, um ihre Person und ihre Musik Diskussionen und Debatten entstehen zu lassen. Was Publicity angeht, macht der Sängerin so schnell niemand etwas vor. Auch ihr neues Video zu "Judas" war schon Gegenstand heißer Debatten, lange bevor der Clip herauskam.

Die zweite Single aus dem neuen Album "Born this Way" wartet mit einem Text auf, der einigen führenden US-Christen offenbar zu hart war. Wohlgemerkt war das, bevor das Video überhaupt veröffentlicht war.

Und wer die Videoclips von Lady Gaga kennt, weiß, dass die Amerikanerin dort oft noch einen draufsetzt. Skurille bis erschreckende Bilder, nackte Körper, sogar Blut - vor nichts schlägt die Skandal-Lady zurück. Und diesmal? Das neue Video zu "Judas", das nun endlich draußen ist, hat zunächst mal eine Menge Chrom zu bieten. Und zwar in Form dutzender Motorräder. Aber natürlich dürfen auch Tanzszenen nicht fehlen, und die christliche Symbolik kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Aber rechtfertigt das den wilden Streit im Vorfeld der Veröffentlichung? Macht euch selbst ein Bild. Bei uns seht ihr den vollen Videoclip zu "Judas". Viel Spaß!

Lady Gaga -- Judas - MyVideo


Teilen:
Geh auf die Seite von: