Nils 0
Lady Gaga nicht mehr Spitze

Lady Gaga verdrängt: Justin Bieber ist der neue König auf Twitter

Die Königin ist tot, es lebe der König! Justin Bieber hat sich seinen Erfolg als neuer Twitter-King vor Lady Gaga schließlich hart erarbeitet. Beim Kurznachrichtendienst zwitschert Bieber rund 18 Mal so häufig wie die Popsängerin.


Im australischen Busch wird derzeit nach dem neuen Dschungel-König gefahndet. Im Sozialen Netzwerk – genau gesagt: bei Twitter – kam es gerade eben erst zu einer Ablösung auf dem Thron. Denn mittlerweile hat „King Justin“ die Regentschaft übernommen. Der kanadische Popstar Justin Bieber konnte am Dienstag die bisherige Amtsinhaberin, Pop-Queen Lady Gaga, an der Spitze der User ablösen, die die meisten Follower ihr Eigen nennen. Follower sind jene Menschen, die die Twitter-Botschaften anderer User abonnieren.

Am Dienstag nun zählte das Online-Marktforschungsinstituts Twitter Counter 33,348 Millionen Follower, die dem Profil von Justin Bieber folgen. Lady Gaga, die zwei Jahre lang unumstrittene Twitter-Königin gewesen ist, kommt derzeit auf rund auf 33,337 Millionen Fans.

Die entthronte Spitzenreiterin nimmt das allerdings sportlich und schrieb prompt, sie sei „so stolz auf Justin Bieber. Ich bin glücklich, dass seine Fangemeinde wächst. Du hast es verdient!“. Damit liegt sie in ihrer Einschätzung auch gar nicht mal so verkehrt.

Denn Spitzenreiter in Sachen Tweets, also Beiträgen, die geschrieben werden, ist Justin Bieber schon lange im Vergleich mit Lady Gaga. Während die Popsängerin nämlich auf rund 2.500 Tweeteinträge kommt, bringt es der Kanadier auf mittlerweile schon weit über 20.000. Will also heißen: Justin Bieber nutzt Twitter wesentlich exzessiver als die bisherige Spitzenreiterin. Zuvor war bis zum August 2010 Britney Spears diejenige gewesen, der am meisten gefolgt wurde.

Davor war es Schauspieler Aston Kutcher. Während Spears derzeit auf Platz sechs rangiert, taucht Kutcher nicht mehr in den Top 20 auf. Auf Rang drei ist derzeit Katy Perry mit aktuell rund 31,5 Millionen Followern die härteste Verfolgerin von Justin Bieber und Lady Gaga.


Teilen:
Geh auf die Seite von: