Von Mark Read 0

Lady Gaga ist die einflussreichste Prominente der Welt


Das wird der verrückten Gaga aber gefallen! Vom amerikanischen „Forbes“-Magazin wurde der ausgeflippte Popstar zur einflussreichsten Prominenten gewählt - und das weltweit!

Dabei verdrängte Lady Gaga die erfolgreiche Talkmasterin Oprah Winfrey vom ersten auf den zweiten Platz. Teenie-Schwarm Justin Bieber belegt bei „Forbes“ den dritten Platz. Immerhin hat sich auch eine Deutsche auf der US-Liste verewigt: Topmodel Heidi Klum thront auf dem 83 Rang.

Wie in jedem Jahr bewertet das „Forbes“-Magazin in seiner öffentlichen Rangliste der 100 Promis das jährliche Einkommen und die jeweilige Präsenz in den Print-, Internet-, Radio- und TV-Medien. Lady Gaga nimmt dabei den Spitzenreiterplatz in der Gesamtwertung ein. Die Sängerin hat 32 Millionen Facebook-Freunde und zehn Millionen Twitter-Fans, denen sie ihren Spitzenrang zu verdanken hat. Lady Gaga erwirtschaftete ein Einkommen von 90 Millionen Dollar - und das nur innerhalb eines Jahres zwischen Mai 2010 und Mai 2011. Das ist enorm! Trotzdem liegt die Gaga einkommensmäßig weit hinter der Quasselstrippe Ophra Winfrey zurück. Diese konnte nämlich in der gleichen Zeit stolze 290 Millionen Dollar für sich verbuchen.

Aber auch der skandalträchtige Golf-Profi Tiger Woods kann sich in Sachen Einkommen nicht gerade beschweren. Trotz seiner beruflichen und privaten Rückschläge kam er noch auf ein Jahreseinkommen von 75 Millionen Dollar. Damit landete er auf der „Forbes“- Liste auf Rang sechs und verbleibt trotz sportlicher und privater Krisen in den Top Ten.

Und auch Hollywood-Peinlichkeit Charlie Sheen schaffte es noch Einzug in die „Forbes“-Liste zu halten. Mit einem Verdienst von schlappen 40 Millionen Dollar kam der Skandal-Schauspieler immerhin auf Platz 28. Das konnte auch der Rausschmiss bei „Two and a Half Men“ nicht verhindern.

[polldaddy poll=5066616]


Teilen:
Geh auf die Seite von: