Von Mark Read 0

Lady Gaga: Filmprojekt geplant?


Lady Gaga ist im Moment wohl DIE Pop-Queen und mit ihrer Musik sehr erfolgreich. Die Sängerin hat mit ihrem schrillen Stil und ihren eingängigen Songs das Musikbusiness im Sturm erobert. Nun soll die Musikerin bereits ein neues Projekt ins Auge gefasst haben: Angeblich möchte Gaga nun ins Filmgeschäft einsteigen.

Dafür habe sie bereits einige Drehbücher und Angebote gesichtet, wie nun ein Insider der britischen Zeitung The Sun verraten.

"Gaga liebt Filme und das ist der nächste Schritt für sie. Die Angebote sind stapelweise gekommen und sie hatte bis jetzt noch keine Zeit, einen Blick darauf zu werfen. Es ist wirklich wichtig, dass ihr erster Film gut ist, weil er den Maßstab setzt für ihre zukünftige Arbeit". Hilfe soll die Sängerin dabei von ihrer Mutter bekommen. Abgesehen von Videoclips hat Lady Gaga noch keine großen Erfahrungen mit Dreharbeiten. Was für einen Film sich Lady Gaga vorstellt, hat der Insider nicht verraten. Ob es eine Geschichte über ihr Leben oder eine fiktive Rolle werden soll, ist unbekannt.

Lady Gaga wäre nicht die erste Person, die von der Musik ins Filmgeschäft wechselt. Auch wenn es sich dabei nur um eine kurze Stippvisite handelt. Aber nicht alle Filmprojekte von Musikern sind erfolgreich. Denken wir einmal an Madonna, die es zwar immer wieder versucht, aber bisher als Schauspielerin gescheitert ist. Auch Mariah Carey floppte mit ihrem Film "Glitter". Ähnlich erging es auch Pop-Prinzessin Britney Spears.

Doch dieses Schicksal muss nicht zwangsläufig auch Lady Gaga ereilen. Denn es gibt auch positive Beispiele wie Justin Timberlake. Vielleicht wird Gaga nicht nur im Musikgeschäft, sondern bald auch beim Film für Furore sorgen.

Noch ist es nicht bestätigt, dass die Sängerin einen Film plant.


Teilen:
Geh auf die Seite von: