Von Stephanie Neuberger 0
Ein besonderer Clip

Lady Gaga: "Fame" Parfüm - Werbeclip

Lady Gaga bringt ihr erstes Parfüm auf den Markt, und dass nicht nur der Duft besonders ist, sondern auch die Kampagne versteht sich bei einer extravaganten Sängerin wie Gaga fast von selbst. Auch der Werbeclip zum Parfüm "Fame" ist besonders.


Wenn Lady Gaga sich unter die vielen Stars begibt, die ein Parfüm kreiert haben, dann muss es natürlich etwas Besonderes sein. Die Sängerin ist bekannt, berühmt und berüchtigt dafür, Extravaganz zu leben. Ihr Parfüm "Fame" macht dabei keine Ausnahme. Es handelt sich um eine schwarze Flüssigkeit, die bei Kontakt mit Luft durchsichtig wird. Sicherlich schon speziell genug, aber Lady Gaga setzt auch die Werbung gekonnt um. Auf dem ersten Kampagnenbild war die Sängerin nackt zu sehen und kleine Männer kletterten an ihrem Körper hinauf. Nun gibt es auch den Werbeclip zu "Fame" by Lady Gaga.

Selbstverständlich ist die Sängerin im Film ebenfalls zu sehen. Wie der Duft selbst ist der Clip dunkel und skurril. Allerdings ist er typisch Gaga und auch wenn er sicherlich anders als übliche Beautykampagnen ist, passt er zur Sängerin und ist daher wenig überraschend. Dennoch setzt sich Lady Gaga damit von anderen Pomis mit Duftwässcherchen ab. Über den Werbeclip sagte sie im Gespräch mit der "Vogue": “Wir dachten uns: ‘Lasst uns einfach die epischste Duft-Kampagne aller Zeiten machen, ohne uns den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man das Ergebnis drucken oder im Fernsehen zeigen kann. Lasst uns einfach alles machen, wovon wir immer geträumt haben. Wir haben es einfach nur zum Spaß am gemeinsamen Arbeiten gemacht. Und jetzt können wir es gar nicht fassen, dass sie uns es einfach machen lassen!”

Ob es wirklich die "epischste" Kampagne ist, kann hier selbst sehen:


Teilen:
Geh auf die Seite von: