Von Mark Read 0

Lady Gaga: Die unangefochtene Queen of Pop


Eigentlich galt und gilt Madonna als Queen of Pop. Aber nun scheint Lady Gaga nicht nur am Thron der Sängerin zu wackeln, sondern Madonna von diesem sogar gestürzt und das Zepter übernommen zu haben. Das amerikanische Rolling Stone Magazin hat nun erklärt, dass Lady Gaga die unangefochtene Queen of Pop sei. Keine andere Künstlerin sei so erfolgreich wie die exzentrische Sängerin.

Das Magazin hat dabei 16 Künstlerinnen miteinander verglichen und kam zu einem klaren Ergebnis. Dabei wurden Plattenverkäufe, Chartplatzierungen, Spielzeiten im Radio, Awards, Einnahmen durch Konzerte, Social Media, Youtube Klicks sowie Kritikerbeurteilungen ausgewertet. Nachdem alle Bewertungskategorien zusammengezählt wurde, erzielte Lady Gaga die höchste Punktzahl. Mit 1205 Punkten gewinnt Lady Gaga das Ranking haushoch. Auf dem zweiten Platz landete Taylor Swift, die mit 881 Punkte bereits deutlich hinter der Gewinnerin liegt. Platz drei belegt nach dem Magazin Rihanna mit 833 Punkten. Damit hat es Lady Gaga nun schwarz auf weiß: Sie ist die Nummer 1 und damit die Queen of Pop. Doch das Magazin erklärt auch, dass das Ranking im nächsten Jahr schon anders aussehen kann. Besonders Beyonce habe gute Chancen, die 25-Jährige vom Thron zu stürzen.

"Nachdem '4' ein Jahr durchs Radio, digital und Videoklicks getrudelt ist, werden Lady Gaga und Honey B in einem Jahr vielleicht gleichauf sein, an beiden Enden des Zepters der Queen of Pop zerrend, wie die Halbgöttinnen, die sie sind." Doch egal was die Zukunft bringt, momentan ist Lady Gaga einfach unerreichbar für ihre Konkurrentinnen.

"Egal wie wir die Zahlen berechnen, Gaga war vorherbestimmt, die Konkurrenz zu vernichten", erklärte das Magazin mit. "Unser Ziel war, die momentane Tiara-Trägerin zu krönen. Die hart arbeitende, kulturbestimmende Gaga hat den Titel mehr als verdient."

Die Top 10 des "Rolling Stone"-Magazins:

1. Lady GaGa

2. Taylor Swift

3. Rihanna

4. Britney Spears

5. Beyoncé

6. Katy Perry

7. Pink

8. Miley Cyrus

9. Ke$ha

10. Shakira

[polldaddy poll=5197493]


Teilen:
Geh auf die Seite von: