Von Andrea Hornsteiner 0
Erste Single aus "Artpop"

Lady Gaga: Alles zu ihrer neuen Single "Applause"

Erst vor wenigen Wochen verriet Lady Gaga, wann die erste Single aus "Artpop" veröffentlicht wird. Nun gab sie sogar den Namen und erste Details dazu bekannt. Alle Infos zu "Applause" findet ihr hier.


Lady Gaga lüftete nun selbst das Geheimnis um den Namen ihrer ersten Single-Auskopplung: So soll der Song "Applause" heißen. Außerdem erzählte die Sängerin so einiges von ihrem neuen Projekt.

"Ich lebe dafür, dass ihr für mich jubelt und schreit!"

Wie sie nun selbst offenbarte, soll "Applause" von ihrer ganz eigenen Sucht handeln. So offenbarte Lady Gaga gegenüber "Women's Wear Daily": "Im Song sage ich im Wesentlichen, dass ich für den Applaus lebe. Ich lebe dafür, dass ihr für mich jubelt und schreit. Gebt mir das, was ich liebe: Nehmt die Hände hoch und klatscht."

In ihrer neuen Single zeigt sich Lady Gaga aber auch überraschend verletzlich: "Wenn ich es mir anschaue, sehe ich die Sehnsucht nach Applaus. Ich sehe eine Leere, die auf der Bühne entweicht. Die Kunst wird vor euren Augen zu etwas anderem. Zu etwas Menschlicherem, etwas Ehrlicherem."

"Applause" soll bereits am 19. August veröffentlicht werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: