Von Steffen Trunk 0
Ikone der Fünfziger Jahre

„La Dolche Vita“-Star Anita Ekberg (†83): Daran starb die Hollywood-Ikone!

Woran starb Anita Ekberg? Laut italienischen Medien verstarb am heutigen Sonntag Anita Ekberg in einem Krankenhaus in Rom. Die Schauspielerin, die mit dem Film „La Dolche Vita“ zur Ikone wurde, wurde 83 Jahre alt.

Anita Ekberg ist tot

Anita Ekberg ist tot

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Sie galt als eine der schönsten Frauen der Fünfziger Jahre und wurde für viele zu einem Inbegriffe von Schönheit und Eleganz: Anita Ekberg. Am vergangenen Sonntag ist die Schwedin im Alter von 83 Jahren gestorben.

Anita Ekberg starb mit 83 Jahren in Rom

Dies berichtet die italienische Zeitung „La Repubblica“. Anita Ekberg sei am Sonntag in einem Krankenhaus in Rom verstorben, nachdem sie bereits kurz nach Weihnachten in das Hospital eingeliefert worden sei. Zuvor lebte sie schon in einem Seniorenheim.

Ihr berühmtester Film war ohne Frage „La Dolce Vita" (auf Deutsch: „Das süße Leben“). Kurz zuvor wurde sie 1950 zur Miss Schweden gekürt und durfte sogar bei der Wahl der Miss Universum in den USA antreten.

Sie war zweimal verheiratet

Zwei Ehen ging Anita Ekberg ein: mit dem britischen Schauspieler Anthony Steel (1956 bis 1959) und mit dem amerikanischen Schauspieler Rik van Nutter (1963 bis 1975). Kinder hatte die Schauspielerin keine.

Anita Ekberg war zuletzt einsam und traurig

Die letzten Lebenstage von Anita Ekberg waren voller Trauer bestimmt, sagte ihre Anwältin Patrizia Ubaldi kurz nach ihrem Tod. „Sie hatte gehofft, gesund zu werden, was einfach nicht passierte.”

Wir drücken der Familie unser tiefstes Mitleid aus und wünschen ganz viel Kraft!

Bildergalerie: Diese Promis starben 2014

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: