Von Stephanie Neuberger 0
Der Countdown läuft

Kurz vor der Oscarverleihung: Die Spannung steigt!

Nur noch wenige Stunden dann werden die 84. Academy Awards verliehen. Die Stars machen sich für die große Preisverleihung fertig und die Umschläge mit den Gewinnern sind bereits versiegelt und bereit das Geheimnis zu offenbaren.


Der Countdown läuft. Der Höhepunkt der Award Saison steht unmittelbar bevor. Noch wenige Stunden bis wir erfahren, wer einen Oscar mit nach Hause nehmen darf. Die Gewinner stehen schon länger fest, die Awards sind bereit und die Umschläge noch versiegelt. Die letzten Handgriffe vor und im Kodak Theatre werden gemacht, damit der rote Teppich auch makellos ist, die Oscarstatuen auch poliert sind und der Saal Glamour ausstrahlt. Die Hollywoodstars sollten mittlerweile ebenfalls alle Vorbereitungen getroffen haben.

Die möglichen Dankesreden geschrieben, der Smoking gebügelt und die Schuhe geputzt. Bei den Damen ist es selbstverständlich aufwändiger. Das Designerkleid dürfte gewählt sein und die meisten werden gerade in der Maske sitzen, sich die Haare frisieren und die Finger maniküren lassen.

Heute Nacht dürfen wir dann einen kritischen Blick auf die Garderobe werfen und uns auf die Verleihung freuen. Einziger Nachteil ist, dass es eine lange Nacht wird. Erst gegen ein Uhr heute Nacht beginnt die Verleihung der 84. Academy Awards. Wer nicht wach bleiben möchte oder kann, hat die Möglichkeit morgen früh die Wiederholung auf ProSieben zu sehen. Vorausgesetzt man muss nicht arbeiten. Die Verleihung moderiert diesmal wieder Billy Crystal. Der Schauspieler hat dies bereits etliche Male zuvor gemacht, bis er 2004 den Weg für neue Moderatoren freimachte. Allerdings konnten Moderatoren wie Anne Hathaway im letzten Jahr nicht überzeugen und so ist die Academy froh nach der Absage von Eddie Murphy, Billy Crystal überreden zu können. Da ich persönlich kein Fan von Murphy bin, die früheren Awards mit Crystal aber mochte, freue ich mich auf heute Nacht. Auch seine Moderation wird bereits stehen und die Generalprobe hat sicherlich auch schon stattgefunden. Auch die Laudatoren wie Angelina Jolie haben ihren großen Auftritt bereits geprobt. Die Wetten, wer gewinnen wird, dürften abgeschlossen sein. Mein Tipp ist wenig überraschend Jean Dujardin für „The Artist“, der vielleicht auch bester Film wird“, hoffentlich Meryl Streep als „beste Hauptdarstellerin“, Octavia Spencer als Nebendarstellerin und beim Nebendarsteller kann ich mich nicht entscheiden.

Wir erwarten einen wunderbaren und glamourösen Abend beziehungsweise Nacht mit tollen Preisträgern, schönen Kleidern und unterhaltsame Reden.

Wer sich die lange Oscarverleihung heute Nacht nicht ansehen kann, wird natürlich morgen alle Informationen über die Nacht der Oscars auf Promipool bekommen. Wir berichten selbstverständlich über die Preisträger, mögliche Skandale und Aufreger beim wichtigsten Filmpreis der Welt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: