Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Doku über Nirvana-Legende

Kurt Cobain: Erster Trailer von „Montage of Heck“

Der erste Trailer zu „Kurt Cobain: Montage of Heck“ wurde veröffentlicht. Die Dokumentation über Grunge-Ikone Kurt Cobain liefert Einblicke in sein Privatleben und den Werdegang seiner Band Nirvana. Auch Bilder seiner damals noch kleinen Tochter Francis Bean werden in dem Film gezeigt.

Kurt Cobain: Sein Geburtshaus ist zu verkaufen

Der legendäre Nirvana-Frontmann Kurt Cobain

(© Getty Images)

Einige Zeit wird es noch dauern, bis „Kurt Cobain: Montage of Heck“, die erste autorisierte Dokumentation über das bewegende Leben von Kurt Cobain (†27), auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO seine Premiere feiern wird. Erst am 4. Mai soll der Film für ein breites Publikum zugänglich gemacht werden. In Deutschland wird „Kurt Cobain: Montage of Hecke“ in ausgewählten Kinos gezeigt werden. Das Biopic zeigt viele private Szenen über den Frontmann der Neunzigerjahre-Kultband Nirvana sowie Ausschnitte von Auftritten und Zeichentrick-Szenen. Nun veröffentlichte „Yahoo!" einen ersten Trailer und treibt dabei nicht nur bei den eingefleischten Fans die Spannung in die Höhe. In dem zweieinhalb Minuten langen Trailer werden bereits erste Bilder aus Kurt Cobains Kindheit, Zusammenschnitte aus privaten Videos mit seiner Lebensgefährtin Courtney Love (50) und deren gemeinsamer Tochter Francis Bean Cobain (22) sowie der Werdegang Nirvanas in kurzen Ausschnitten gezeigt. Tochter Francis Bean war außerdem an der Produktion des Films beteiligt.

Premiere in Berlin

Acht Jahre lang soll es gedauert haben, bis das Archiv von Kurt Cobain gesichtet wurde und relevante Aufnahmen für den Film zusammengeschnitten werden konnten. Regisseur und Drehbuchautor Brett Morgan kooperierte mit Kurts Familie und schaffte es somit die erste autorisierte Dokumentation über den Sänger zu schaffen. Im Januar 2015 feierte der Streifen seine erste Premiere auf dem Sundance Film Festival in Salt Lake City und wurde anschließend international auf der Berlinale im Februar präsentiert. 


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?