Von Manuela Hans 0
Moderatorenduo seit Jahren befreundet

Kultiges Bild: Gottschalk und Jauch im Jahr 1989

Günther Jauch und Thomas Gottschlak zu Beginn ihrer Karrieren

Günther Jauch und Thomas Gottschlak zu Beginn ihrer Karrieren

(© teutopress / imago)

Sie gehören zu den beliebtesten Moderatoren des deutschen Fernsehens und sind auch privat seit langem gut befreundet. Thomas Gottschalk und Günther Jauch verbindet eine jahrelange Karriere und noch heute stehen die beiden für die Show „Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle“ gemeinsam vor der Kamera.

Thomas Gottschalk (65) und Günther Jauch (59) sind aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Die beiden gehören zu den beliebtesten Moderatoren des Fernsehens und arbeiten noch heute gerne gemeinsam vor der Kamera. Bei der Arbeit haben sich die beiden auch kennengelernt. So begannen beide ihre Karrieren beim Bayerischen Rundfunk. Dort moderierten sie gemeinsam die B3-Radioshow.

Beide wechselten nach wenigen Jahren zum Fernsehen. Auch dort kam es zu gemeinsamen Moderatorenjobs und sie entwickelten sich zu einem unterhaltsamen Duo, das die Zuschauer begeisterte. Während sich Jauch mit Sendungen wie „Stern TV“, „Wer wird Millionär?“ und „5 gegen Jauch“ einen Namen machte, landete Gottschalk mit seiner Übernahme der Unterhaltungsshow „Wetten,dass..?“ seinen größten Erfolg. Im Jahr 2011 moderierte er die Show zum letzten Mal und stellte erst vor Kurzem klar, dass es für ihn auch kein Comeback zur Show geben wird. Neben weiteren Moderatorenjobs kann man ihn auch in zahlreichen Filmen wie „Sister Act 2“ und „Der Zoowärter“ sehen.

Jahrelange Freundschaft zwischen Gottschalk und Jauch

Durch die vielen Kooperationen und lange Zusammenarbeit entwickelte sich zwischen den beiden eine bodenständige Freundschaft. So traten sie auch in den Sendungen des jeweils anderen auf und haben seit 2013 ihre gemeinsame Unterhaltungsshow „Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle“, in der man immer wieder Zeuge dieser langen und guten Freundschaft wird.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?