Von Stephanie Neuberger 1
Tauftermin steht fest

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Estelles Tauftermin steht fest

Victoria von Schweden und Ehegatte Daniel wurden vor wenigen Wochen Eltern einer kleinen Tochter. Nun gab der Palast den Tauftermin für Estelle Silvia Ewa Mary bekannt.


Am 23. Februar erblickte Estelle Silvia Ewa Mary das Licht der Welt und machte Kronprinzessin Victoria und Daniel zu den glücklichsten Menschen der Welt. Die ersten Bilder der kleinen Prinzessin wurden in den heimischen vier Wänden gemacht und verzückten die Öffentlichkeit. Nun steht Estelles erster, großer, öffentlicher Auftritt bevor: Ihre Taufe! In ihrem Taufkleid wird die zweite der schwedischen Thronfolge sicherlich zuckersüß aussehen.

Wie der Palast nun bekannt gab, wird die Taufe im Mai stattfinden. "Bei einem Treffen im königlichen Palast wurde heute beschlossen, dass die Taufe von Prinzessin Estelle am Dienstag, 22. Mai 2012, sein wird“ gab das Königshaus bekannt. Weitere Details wurden ebenfalls veröffentlicht. So wird die Taufe in der schwedischen Schlosskirche von Erzbischof Anders Weiryd durchgeführt. Sicherlich werden auch einige Fans der Königsfamilie zu diesem Ereignis nach Stockholm reisen. Das schwedische Volk wird sicherlich ebenfalls vor der Kirche jubeln.

Ein großes Geheimnis ist allerdings noch, wer die Taufpaten der kleinen Estelle werden. Seitdem bekannt wurde, dass auch Mary ein Namen der Prinzessin ist, wird darüber spekuliert, ob sie den Namen zu Ehren von Kronprinzessin Mary von Dänemark trägt. Immerhin sind Victoria von Schweden und Prinzessin Mary von Dänemark sehr gut befreundet. Daher wäre es durchaus möglich, dass die dänische Prinzessin eine der Taufpatinnen von Estelle wird. Zudem ist Victoria auch Taufpatin von Marys Sohn.

Spätestens im Mai werden wir erfahren, wer Pate beziehungsweise Patin von Estelle Silvia Ewa Mary wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: