Von Sarah Winter 0
Angesehen beim schwedischen Volk

Kronprinzessin Victoria: In Schweden der beliebteste Royal

Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat sich mit ihrer sympathischen Art durchgesetzt: Einer Umfrage zufolge ist sie in ihrem Heimatland der beliebteste Royal. Das berichte die Zeitung „Aftonbladet“.

Prinzessin Victoria in H&M

Prinzessin Victoria ist extrem beliebt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wie die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ berichtet, gaben ganze 52 Prozent der Befragten an, dass Prinzessin Victoria von Schweden (37) ihre Favoritin unter den Royals ist. Dieses Ergebnis erzielte die schöne Prinzessin nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Deutschland ist die Schwedin sehr hoch angesehen.

Doch die Kronprinzessin ist nicht nur hübsch, sondern hat noch viel mehr zu bieten, was sie so populär macht: Sie ist stolze Mama der kleinen Estelle von Schweden (3) und führt seit 2010 eine absolute Muster-Ehe mit Ehemann Prinz Daniel (41). Außerdem ist Victoria für ihr grenzenloses Pflichtbewusstsein bekannt. So leistete sie beispielsweise tapfer ihren Staatsbesuch in Deutschland ab, obwohl sie von einer schmerzenden Skiverletzung geplagt war.

Mit insgesamt 13 Prozent verwies Victorias ihren Vater König Carl Gustaf bei der Beliebtheitsumfrage der Zeitung „Aftonbladet“ auf den zweiten Platz. Außerdem wurde die Prinzessin von Schweden mit ganzen 61 Prozent sogar zur besten Repräsentantin Schwedens im Ausland bestimmt.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?


Teilen:
Geh auf die Seite von: