Von Lucia-Nicole Zima 0
Royaler Rückblick

Kronprinz Frederik von Dänemark: So niedlich war er als Kind

Kronprinz Frederik von Dänemark als Kind

Kronprinz Frederik von Dänemark als Kind

(© Zuma Keystone / imago)

Prinz Frederik von Dänemark und seine Gemahlin Prinzessin Mary sind stolze Vierfach-Eltern. Bilder von ihrem niedlichen, gemeinsamen Nachwuchs bringen uns jedes Mal aufs Neue ins Schwärmen. Der Apfel fällt im dänischen Königshaus wohl nicht weit vom Stamm, wie uns alte Bilder des Kronprinzen deutlich machen.

Prinz Frederik von Dänemark (48) zählt definitiv zu den attraktivsten Royals, die Europa zu bieten hat. Mit seiner charmanten Art und seinem sympathischen Lächeln bringt der Adelige so manch eine Frau um den Verstand. Für den Monarchen gibt es seit Jahren jedoch nur eine Dame in seinem Leben – seine Ehefrau Prinzessin Mary von Dänemark (44). Das Liebesglück des Paars, das bereits seit 2004 verheiratet ist, wurde durch ihre vier gemeinsamen Kinder gekrönt. Prinz Christian (10), Prinzessin Isabella (9) und die Zwillinge Prinz Vincent (5) und Prinzessin Josephine (5) sind nicht nur der ganze Stolz ihrer Eltern, sondern sind auch noch zuckersüß anzusehen.

Wie der Vater ... so die Kinder

Das niedliche Aussehen hat der royale Nachwuchs anscheinend von seinem Vater vererbt bekommen, wie Kinderfotos des Kronprinzen beweisen. Alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Prinz Frederik zeigen, dass der zukünftige König von Dänemark schon im Kindesalter ein echter Hingucker war. Mit niedlicher Topffrisur und großen Kulleraugen wusste der Monarch schon damals die Leute zu begeistern. Auch das charmante Lächeln hatte der dänische Royal schon als Junge drauf und zog damit alle in seinen Bann. Einfach nur zum Anbeißen!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Mini-Royals Quiz Wer sind die Eltern von Prinzessin Estelle?