Von Kati Pierson 10
20 Jahre Andrea Berg

"Krone der Volksmusik" pausiert - Andrea Berg springt mit Jubiläumsshow ein

Die jährliche Preisverleihungsshow "Krone der Volksmusik" wird im Januar 2013 ausgesetzt. Mittlerweile waren die Preisträger ja auch selten im Bereich der Volksmusik zu Hause. Eine Show gibt es trotzdem. Andrea Berg wird den Sendeplatz erben.


Die Schlagerkönigin Andrea Berg wird am 12. Januar mit einer Jubiläumsshow zur 20-jährigen Bühnenpräsenz in der ARD zusehen sein. Sie wird den Sendeplatz der beliebten jährlichen Preisverleihung "Krone der Volksmusik" einnehmen. Dieser ARD-Show wurde vom MDR eine Zwangspause verordnet.

Jährlich wurde die Sendung von Günther Emmerlich moderiert und in Chemnitz aufgezeichnet. Jetzt ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass viele Künstler und Preisträger längst nicht mher aus der Volksmusik kamen. Die Grenzen zwischen Schlager und Volksmusik seien fließender geworden und die Show müsse der Zeit und den Umständen angepasst werden.

Am 22. September zeigt der MDR eine Highlight-Sendung der letzten Jahre. Der Sendetermin für den 12. Januar 2013 geht aber an die Schlagerkönigin Andrea Berg und ihre Jubiläumssendung. Bei 20 Jahren auf den Bühnen dieser Welt hat sie sich dies auch redlich verdient.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Harald Karnstedt 13. Aug. - 14:30 Uhr

Sehr schön, dass Andrea Berg eine Sendung zum 20-jährigen Jubiläum bekommt !!!
ABER - ob der MDR ein mit der KRONE DER VOLKSMUSIK vergleichbares Event, dass "der Zeit und den Umständen entsprechend angepasst ist", hin bekommt ??????
Bisher hat der Sender im letzten Jahr viel zu oft gezeigt, wie man gefragte Sendungen kaputt machen kann.

wilfried beermann 08. Aug. - 22:22 Uhr

finde ich toll, daß andrea diese Sendung bekommt. Ich wünsche Ihr viel Glück und weiterhin viel Erfolg. Hoffentlich ein Wiedersdehen im Juli 2013 in Kleinaspach. Wilfried

reinhard schön 05. Aug. - 13:42 Uhr

supi^^

Renate Paulik 05. Aug. - 13:12 Uhr

Liebe Andrea,wir freuen uns sehr,das Deine Show am 12.Januar gesendet wird. Du hast es verdient nach 20 Jahren immer noch top zu sein,lb.Gr.Deine Fan's Renate u.Ingeborg aus Augsburg

Roswitha Helmer 05. Aug. - 09:24 Uhr

Hallo Andrea du bist und bleibst die Nummer 1 Wünsche dir alles Glück dieser Welt,mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.Ich freu mich schon dich wieder zu sehn.

Lothar-Friedrich Stein 04. Aug. - 11:10 Uhr

Ich freue mich Riesig für dich und wünsche dir alles alles gute ich weiß das du es schaffen kannst.

dein fan Lothar aus Wuppertal

Monika 02. Aug. - 21:48 Uhr

Gibt Andrea Berg 2013 wieder ein Live Konzert in Wien?
Ich finde die Stimme von Andrea Berg extrem einfühlsam, die Frau strahlt Erotik aus und regt zum Träumen an. Ganz einfach super!!!!

Christiane Soer 01. Aug. - 23:02 Uhr

das hat sich Andrea auch verdient die Krone habe ich immer gern gesehen aber wenn einmal keine sendung kommt ist nicht so schlimm , Ich hoffe aber das die Krone nicht ganz gestrichen wird

Jana Apitz 01. Aug. - 22:40 Uhr

Das freut mich sehr weil ich am 12.Januar auch Geburtstag habe und Andrea Berg sehr schätze,Ich denke in der heutigen Zeit wenn man nach 20 Jahren noch so erfolgreich ist wie sie hat sie es auch verdient.Das sollen andere erst mal schaffen.Und dabei ist sie immer Mensch geblieben.

Schlesinger Carmen 01. Aug. - 21:54 Uhr

Was den "Verantwortlichen" erst jetzt aufgefallen ist, dachte ich mir schon lange. Die "Krone der Volksmusik" hat mit "Volksmusik" gar nichts zu tun. Das bestehende Konzept muss auf jeden Fall umgemodelt werden.
Dass Andrea Berg stattdessen zu sehen ist, finde ich super toll. Ich bin ein großer Fan von ihr.

25. Jun. - 14:28 Uhr

Nur eingeloggt möglich.