Von Manuela Hans 0
„Twilight“-Stars über Liebes-Aus

Kristen Stewart und Robert Pattinson: So schmerzhaft war die Trennung

Kristen Stwart, Robert Pattinson, Twilight

"Twilight"-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson

(© Getty Images)

Sie galten als das neue Traumpaar Hollywoods. Kristen Stewart und Robert Pattinson lernten sich bei den Dreharbeiten zu den „Twilight“-Filmen kennen und lieben, doch genau diese Liebe nahm vor zwei Jahren ein schmerzhaftes Ende. Wie schlimm die Trennung war, offenbarte Kristen Stewart in einem Interview.

Der Anfang der „Twilight“-Filme war auch der Beginn einer neuen Hollywood-Beziehung. Kristen Stewart (25) und Robert Pattinson (29) lernten sich 2008 bei den Dreharbeiten zu der Vampir-Saga kennen und lieben und waren fast vier Jahre lang ein Paar. 2012 kam es dann zur schmerzhaften Trennung, nachdem Kristen ihren Freund mit dem Regisseur Rupert Sanders (44) betrogen hatte. Diesen lernte sie bei den Dreharbeiten zu „Snow White and the Huntsman“ kennen.

Kristen Stewart entschuldigte sich sogar öffentlich für diesen Fehler und sie und Robert Pattinson versuchten einen weiteren Anlauf der Beziehung. Doch dieser zweite Versuch war nur von kurzer Dauer und die endgültige Trennung folgte kurz darauf. Pattinson, der sich immer sehr bedeckt hält, was sein Privatleben betrifft, äußerte sich 2014 kurz nach der Trennung darüber. „Scheiße passiert, wissen Sie? Wir waren einfach junge Leute… Das ist normal“, so der 29-Jährige damals gegenüber dem „Esquire“.

Kristen Stewart hatte mit dem Liebes-Aus mehr zu kämpfen, wie sie im Interview mit „Daily Beast“ verriet. Auf die Frage, wie es war einen extrem emotionalen Film wie „Equals“ so kurz nach der Trennung zu drehen, antwortete sie: „Es war unglaublich schmerzhaft.“ Doch letztendlich war es für sie und Nicholas Hoult (25), der sich zur selben Zeit von Jennifer Lawrence (25) trennte, genau das Richtige gewesen und hat ihnen geholfen, diese schwierige Lebensphase zu überwinden.

Wer das einstige Liebespaar noch einmal zusammen sehen will, kann dies heute Abend auf RTL II machen. Dort läuft um 20.15 Uhr „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Kristen Stewart Quiz Für welchen Film wurde Kristen Stewart mit dem Filmpreis César ausgezeichnet?