Von Anita Lienerth 0
Das ehemalige „Twilight“-Traumpaar

Kristen Stewart und Robert Pattinson: Gewinnen beide bald einen Oscar?

Kristen Stewart (24) und Robert Pattinson (28) hatten lange damit zu kämpfen, sich von den „Twilight“-Filmen loszulösen und in seriöseren Rollen mitzuwirken. Nun scheint es so, als hätten beide diesen Absprung geschafft. Kritiker glauben, dass sowohl Kristen als auch Robert mögliche Anwärter für einen Oscar 2015 sind.

Kristen Stewart in New York auf der Camp X-Ray Premiere

Kristen Stewart trägt einen wilden Pixie-Cut

(© Getty Images)
Robert Pattinson beim Screeining von "The Rover"

Robert Pattinson

(© Getty Images)

Robert Pattinson spielt in dem Film „Life“ über Hollywood-Legende James Dean (†24) die Nebenrolle des Fotografen „Dennis Stock“. Die Internetplattform „The Playlist“ zählt ihn mit seiner Darbietung zu den möglichen Preisanwärtern bei den Oscars 2015. Demnächst überzeugt der neue Freund von Sängerin FKA Twigs außerdem in den Filmen „The Rover“, „Maps to the Stars“ und „Queen of the Desert“.

Kristen steht Robert in Nichts nach  

Für ihre schauspielerische Leistung in der „Twilight“-Saga wurde Kristen Stewart oftmals nur belächelt. In ihrem neuen Film „Still Alice“ spielt sie an der Seite von Julianne Moore (53) und stellt darin ihr Talent unter Beweis. „Sony Picture Classic“-Chef Michael Barker ist so begeistert von ihrer Darbietung, dass er ihr sogar Chancen für einen Oscar ausrechnet.

Die 24-Jährige arbeitet mehr als je zuvor

Von dem Talent der jungen Schauspielerin können wir uns in den nächsten Monaten in vielen Filmen selbst ein Bild machen. So ist sie zum Beispiel bald in „Die Wolken von Sils Maria“ oder „Camp X-Ray“ zu sehen. Bei ihren Promo-Touren überzeugte sie bereits in stilsicheren Outfits und hatte dabei sichtlich Spaß.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?