Von Lucia-Nicole Zima 0
Hollywood-Star hat dazu gelernt

Kristen Stewart über ihre Beziehung zu Robert Pattinson

Kristen Stewart bei der Chanel Modenschau in China

Kristen Stewart erscheint im sexy Lederkleid auf der Chanel Modenschau in China

(© Getty Images)

Kristen Stewart sorgte mit der Liebe zu ihrem Co-Star Robert Pattinson jahrelang für Aufsehen. Kaum eine Beziehung hatte so viele Aufs und Abs wie die der beiden Schauspieler. In einem Interview sprach die Schönheit nun über ihre damalige Romanze mit dem Frauenschwarm und erklärte, wie sie mittlerweile mit ihren Beziehungen umgeht.

2008 lernten sich Kristen Stewart (26) und Robert Pattinson (30) bei den Dreharbeiten zum ersten Teil der Vampirfilmen „Twilight“ kennen. Es funkte jedoch nicht nur vor der Kamera zwischen ihren Filmfiguren „Edward Cullen“ und „Bella Swan“, sondern auch hinter den Kulissen zwischen den beiden Schauspielerin. Kaum eine Beziehung erlangte so viel öffentliches Interesse wie die des britischen Akteurs und der amerikanischen Schönheit. Das Liebesglück der beiden Stars wurde jedoch auf die Probe gestellt, als im Sommer 2012 Fotos auftauchten, auf denen Kristen Stewart knutschend mit dem „Snow White and the Huntsman“-Regisseur Rupert Sanders (45) zu sehen war. Trotz des Fremdgeh-Skandals ging die Beziehung nach einer kurzen Unterbrechung weiter, bevor sich das Paar 2013 endgültig trennte. In einem Interview mit „New York Times" sprach die sonst so zurückhaltende Schauspielerin nun über ihre Beziehung mit ihrem damaligen Co-Star und gewährte somit einen Einblick in ihr Privatleben.

„Die Leute wollten so sehr, dass Rob und ich zusammen waren, sodass unsere Beziehung zu einem Produkt wurde"

Die Leute wollten so sehr, dass Rob und ich zusammen waren, sodass unsere Beziehung zu einem Produkt wurde. Es war nicht mehr real und das ekelte mich an“, erinnert sich die 26-Jährige an ihre Zeit mit dem britischen Frauenschwarm. Mittlerweile ist die Schauspielerin mit der Produzentin Alicia Cargile liiert und wirkt verliebt wie noch nie. „Ich liebe sie so sehr“, gesteht sie im Interview. Seit Kurzem geht die Akteurin offen mit ihrer Sexualität um und erklärt im Interview weiter: „Ich habe nie zuvor über meine Beziehungen gesprochen, aber seit ich angefangen habe, Frauen zu daten scheint es eine Möglichkeit zu sein, etwas wirklich Positives zu repräsentieren. Ich will mein Privatleben immer noch beschützen, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken die Tatsache (lesbisch zu sein) zu verstecken…“, stellt die Schönheit klar. Ob Männer oder Frauen – solange Kristen Stewart glücklich ist, sind ihre Fans es bestimmt auch!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Kristen Stewart Quiz Für welchen Film wurde Kristen Stewart mit dem Filmpreis César ausgezeichnet?