Von Stephanie Neuberger 0
Keiner verdient mehr

Kristen Stewart & Robert Pattinson? Die umsatzstärksten Paare

Kristen Stewart und Robert Pattinson sind nicht nur im Privatleben ein Paar, sondern für "Twilight" auch auf der Leinwand. Und man muss sagen, dass die beiden ein sehr lukratives Paar sind. Denn laut "Forbes" macht kein Filmpaar mehr Umsatz als die "Twilight" Stars.


Bei einem romantischen Film ist nicht nur die Geschichte wichtig, sondern auch dass die Chemie des Leinwandpaares funktioniert. Bei Kristen Stewart und Robert Pattinson in "Twilight" ist dies der Fall. Kein Wunder immerhin sind sie auch im wahren Leben ein Paar. Die Filme der Vampirsaga haben die Kinokassen klingeln lassen und machen Kristen und Rob zum umsatzstärksten Hollywood-Paar. Über 1 Milliarde Dollar haben sie laut "Forbes" eingebracht. Robert Pattinson konnte aber nicht nur mit seiner Liebsten als Filmpaar überzeugen. Mit Reese Witherspooon in "Wasser für Elefanten" hat er ebenfalls überzeugt. Als Leinwandpaar nahmen Reese und Rob immerhin noch 59 Millionen Dollar ein und landen auf Platz 10.

Auf Platz 2 deutlich abgeschlagen aber immer noch mit einem guten Ergebnis landen Rachel McAdams und Channing Tatum. Sie brachten als Leinwandpaar in "Für immer Liebe" stolze 125 Millionen ein. Channing ist mit Amanda Seyfried in "Das Leuchten der Stille" übrigens mit 80 Millionen Dollar Umsatz außerdem auf Platz 6.

Obwohl sie schon lange keinen Film mehr als Leinwandpaar machten, sind auch Sarah Jessica Parker und Chris Noth in der Liste vertreten. Mit "Sex and The City 2" brachten die beiden einen Umsatz von 200 Millionen Dollar.

Hier die gesamte Top Ten der umsatzstärksten Hollywood-Paare laut "Forbes":

1) Kristen Stewart und Robert Pattinson - 1.17 Milliarden Dollar

2) Rachel McAdams und Channing Tatum - 125 Millionen Dollar

3) Jennifer Aniston und Adam Sandler - 103 Millionen Dollar

4) Sarah Jessica Parker und Chris Noth - 95 Million Dollar

5) Julianne Moore und Steve Carell - 84 Millionen Dollar

6) Amanda Seyfried und Channing Tatum - 80 Millionen Dollar

7) Natalie Portman und Ashton Kutcher - 71 Millionen Dollar

8) Miley Cyrus und Liam Hemsworth - 63 Millionen Dollar

9) Zac Efron und Taylor Schilling - 60 Millionen Dollar

10) Reese Witherspoon und Robert Pattinson - 59 Millionen Dollar


Teilen:
Geh auf die Seite von: