Von Stephanie Neuberger 0
Toller Charakter

Kristen Stewart: Bella Swan ist das beste an Twilight

Den großen Durchbruch erlangte Kristen Stewart mit ihrer Rolle als Bella Swan in den "Twilight" Filmen. Nun gestand die Schauspielerin, dass ihr Charakter das Beste an den Filmen ist.


Es heißt, Eigenlob stinkt, aber die 21-jährige steht dazu. Kristen liebt ihren Charakter, den sie in den Vampirfilmen verkörpert, so sehr, dass sie glatt behauptet, sie sei das beste an den Filmen. Die Schauspielerin bewundert die Stärke, Kraft und die Entwicklung ihrer Rolle und schwärmt laut Showbizspy regelrecht. "Bella ist wirklich mein Lieblings-Charakter. Sie repräsentiert eine Matriarchin, also das autoritäre Oberhaupt der Geschichte. Sie handelt sehr intuitiv auf einer fast psychischen Ebene und das Interessante daran ist, dass niemand es merkt. Und ich finde es schön zu sehen, dass sie endlich bekommt, was sie will."

Im November kommt der erste Teil von "Twilight-Breaking Dawn" in die Kinos und Fans können dann die Geschichte von Bella, Edward und Jacob weiter verfolgen. Viele werden Kristen Stewart sicherlich zustimmen und ebenfalls unterstreichen, dass "Twilight" Autorin Stephenie Meyer mit Bella einen großartigen Charakter konstruiert hat. Allerdings ist sich die 21-jährige bewusst, dass es auch von ihrer Leistung als Schauspielerin abhängt, ob die Eigenschaften ihrer Rolle erkennbar sind. "Es ist schön, Menschen glücklich zu sehen. Und wenn ich das richtig gespielt habe, dann sieht man, dass sie dort angekommen ist, wo sie seit ihrer Geburt an hingehörte."

Obwohl "Breaking Dawn" in zwei Teilen in die Kinos kommt, drehten die Darsteller beide Teile zeitgleich. Eine schwierige Aufgabe, die die Schauspieler leisten mussten. Denn die Szenen wurden nicht chronologisch gedreht, so dass vor allem Kristen Stewart zwischen den verschiedenen Phasen ihrer Rollen wechseln musste. "Es fühlte sich gut an, aber es war auch wirklich seltsam. Es war ein wirklich langer Prozess, weil ja zwei Filme gleichzeitig gedreht wurden. Die haben alles durcheinander gedreht und sprangen und drehten zwischen der Schwangeren, der menschlichen und dem Vampir Bella hin und her."

Am 4. November kommt "Twilight-Breaking Dawn" in die deutschen Kinos.


Teilen:
Geh auf die Seite von: