Von Efrossina Daltcheva 0
Eine wahre Hollywoodschönheit

"Krieg der Welten": So erwachsen ist Dakota Fanning heute

Schon als kleines Mädchen spielte Dakota Fanning im Film „Krieg der Welten“ an der Seite von Tom Cruise eine Hauptrolle. Zudem stand sie schon damals für zahlreiche andere Großproduktionen vor der Kamera. Aktuelle Bilder beweisen: Aus dem süßen Entlein ist ein schöner Schwan geworden.

Dakota Fanning

Dakota Fanning bei der Premiere von "Effie Gray"

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Dakota Fanning (20) ist momentan eine der begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Den Weg zum Star hat sie schon sehr früh eingeschlagen. Dakota war erst sechs Jahre alt, als sie ihren ersten Fernsehauftritt hatte. Der erste große Durchbruch für die junge Schauspielerin kam an der Seite von Tom Cruise im Film "Krieg der Welten".

Mit gerade mal neun Jahren hatte sie ihren ersten internationalen Erfolg. In "Krieg der Welten" spielte Fanning die Filmtochter von Tom Cruise (52), die beiden fliehen in dem Film vor Außerirdischen. Regie führte einer der ganz Großen im Showgeschäft: Steven Spielberg (67).

Dakota feiert Kinoerfolge

Mit Blockbustern wie „Maleficent“ an der Seite von Angelina Jolie (39) oder „Hide and Seek“ ist Dakota Fanning erfolgreicher denn je. Die talentierte Schauspielerin feierte gerade die Premiere ihres neuesten Films „Effie Gray“ in London. Darin glänzt sie wieder einmal mit ihrem Charme und ihrer brillanten Leistung.

Fannings Freundschaften

In drei Filmen der „Twilight“-Saga spielte die 20-Jährige die Volturi-Vampirin „Jane“. Am Set lernte sie auch Robert Pattinson (28) und Kristen Stewart (24) kennen. Nach der Trennung des „Twilight“-Paares versuchte Dakota Fanning sie wieder zusammenzubringen.

Als Vermittlerin scheiterte sie jedoch: Robert Pattinson ist momentan mit der Sängerin FKA Twigs (26) mehr als glücklich und auch Kristen scheint an Kollege Nicholas Hoult (24) Gefallen gefunden zu haben.

Dakota selbst ist übrigens mit dem Männermodel Jamie Stachan zusammen.

 "Krieg der Welten" wird am Freitagabend um 20.15 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: