Von Laura Hofmockel 0
Von Deutschland nach Texas

Konny Reimann: Der Auswanderer im Faktencheck

Manuela und Konny Reimann sind berühmte Auswanderer

Manuela und Konny Reimann sind berühmte Auswanderer

(© Konny Reimann / Facebook)

Seit Konny Reimann 2004 den großen Schritt wagte und mit seiner Frau Manuela und den Kindern in die USA auswanderte, ist er eine echte Berühmtheit. Der Kult-Auswanderer startete außerdem eine erfolgreiche TV-Karriere und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Seine Liebe zu Amerika machte Konny Reimann (61) berühmt. Seit er mit seiner Familie im Jahr 2004 nach Gainesville (Texas) auswanderte, kennt ihn ganz Deutschland. Das RTL-Magazin „Extra“ begleitete ihn mit der Kamera auf seiner Suche nach einer neuen Heimat.

Konny Reimanns Markenzeichen

Vor seiner TV-Karriere als Auswanderer war Konny als Kälteanlagenbauer tätig. Gemeinsam mit seiner Frau Manuela wagte er vor mittlerweile zwölf Jahren den großen Schritt und zog in die texanische Kleinstadt Gainesville. Durch sein markantes Aussehen, seine norddeutsche Art, den Schnauzbart sowie die Jeans und den Cowboyhut wurde der gebürtige Hamburger zu „Deutschlands bekanntestem Auswanderer“. Neben seinen Auftritten beim „Extra“-Magazin sind Konny und seine Familie mittlerweile fester Bestandteil der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ auf VOX.

Konnys Karriere

Im Laufe der Jahre setzte Konny einige Projekte um, unter anderem den Betrieb eines eigenen Ferienresorts am Moss Lake. Zudem verkauft er eine eigene Grillsauce und hat schon mehrere Bücher, darunter „Konny Reimann erzählt… aber das ist eine andere Geschichte”, herausgebracht. Zuletzt konnten ihn seine Fans bei seinem Umzug auf eine der acht Hauptinseln des Hawaii-Archipels, O’ahu begleiten. Neben seiner „Auswanderer-Karriere“ entwickelte Konny sich zu einer bekannten Fernsehpersönlichkeit und ist regelmäßig im TV zu sehen. Ob in Werbekampagnen, in Fernsehserien oder in TV-Shows – Konny Reimann steht gerne vor der Kamera. Zuletzt wirkte der Kult-Auswanderer in den RTL-Shows „Die Kirmeskönige“ und „Crash Test Promis“ mit.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?