Von Stephanie Neuberger 0
Königin Silvia besuchte Deutschland

Königin Silvia und König Carl Gustaf in Deutschland

Am vergangenen Wochenende waren Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden zu Gast in Deutschland. Die Reise des Königspaares war allerdings nicht offiziell und blieb daher vorerst unbemerkt.

Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden

Silvia & Carl Gustaf zu Besuch in Deutschland

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Nachdem ganz Schweden Anfang Juni die Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill feierte, reiste die Königsfamilie am vergangenen Wochenende nach Deutschland um hier zu feiern. Königin Silvia und König Carl Gustaf reisten nach Coburg und verbrachten dort das Wochenende. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine offizielle Reise, sondern um eine private.

Denn am vergangenen Samstag feierte Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass kam auch das Königspaar aus Schweden. Auch Kronprinzessin Victoria soll ihre Eltern zur Geburtstagsfeier begleitet haben. Das Königspaar ist mit Prinz Andreas verwandt und er ist außerdem ein Patenonkel von Prinzessin Madeleine.

Obwohl der Prinz bereits im März seinen 70. Geburtstag hatte, feierte er nun erst. Sicherlich um draußen das gute Wetter beim Fest genießen zu können.

Neben dem König aus Schweden und seiner Gattin kamen auch die gekrönten Häupter aus Belgien. Ohne Frage war die Gästeliste bei diesem Geburtstag adelig und nobel.


Teilen:
Geh auf die Seite von: