Von Lena Gulder 0
Oma Königin Silvia schwärmt von Estelle

Königin Silvia: Sie bringt der kleinen Estelle deutsche Tugenden bei

Als Königin hat Silvia einen vollen Terminkalender. Dennoch steht ihre Familie immer an erster Stelle. Seitdem das schwedische Königshaus um zwei kleine Kinder reicher ist, geht das Oberhaupt in ihrer Rolle als Oma richtig auf und schwärmt von Estelle und Leonore in den höchsten Tönen. Nur bei Süßigkeiten bleibt Königin Silvia streng. Typisch Deutsch?

Königin Silvia von Schweden geht in ihrer Rolle als Oma auf

Prinzessin Estelle an der Hand von Königin Silvia

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In der letzten Woche fing für Prinzessin Estelle ein neuer Lebensabschnitt an. Mit ihren zweieinhalb Jahren besucht sie jetzt nämlich den Kindergarten und erkundet dort vor allem die schwedische Natur.

Königin Silvia liebt ihre Rolle als Oma

Ihr Oma Königin Silvia von Schweden kann kaum glauben, wie schnell Estelle groß wird. Im Interview mit „Bild“ schwärmte die 70–Jährige nun von ihren Enkelkindern: „Es ist ein Wunder, wenn man sieht, wie sich so kleine Wesen entwickeln. Estelle ist erst zweieinhalb Jahre alt, aber wirklich sehr beeindruckend.“

Bei Süßigkeiten gelten strenge Regeln

Prinzessin Estelle und Prinzessin Leonore haben ihre Großmutter schon jetzt um den Finger gewickelt. Nur bei Süßigkeiten bleibt die schwedische Königin konsequent. Im weiteren Interview verrät sie, dass nur samstags genascht werden darf. Prinzessinnen brauchen eben auch Regeln.

Video: Seht hier noch einmal Bilder von Estelles Taufe

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: